Kann ich mein iphone 6 plus umtauschen ohne garantie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stop. Hast du schon alles versucht ?

1. Backup deiner Daten mit iTunes erstellen. 

Das müsstest du eh tun wenn du es einschickst. 

2. iPhone Plattmachen Einstellungen/ allgemein/ zurücksetzen/Inhalte und Einstellungen. 

und erstmal als neues iPhone starten und testen. 

Wenn es besser ist dann nochmal platt machen und außen Backup wiederherstellen

Wer hat gesagt das es ein Hardwarefehler ist wenn du eine. Softwarefehler nicht ausgeschlossen hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelmatsch
21.11.2016, 21:27

Ich kann das alles gar nicht durchführen, da ich wenn ich es an den Computer anschließe, auf dem iphone auf "diesem computer vertrauen" tippen muss, was aber durch den defekten touchscreen nicht geht und so lässt es sich auch nicht zurücksetzen. Ich vermute, dass es ein hardwarefehler ist, da es manchmal funktioniert wenn ich es schüttle oder leicht zusammendrücke.

0

Wo hast du das Gerät gekauft? Wenn du zB das bei Media Markt gekauft hast, hast du nur 1 Jahr Apple Garantie kannst den Schaden aber im 2ten Jahr über Gewährleistung bei Media Markt kostenfrei reparieren lassen, weil Apple Media Markt 2 Jahre Garantie gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch ein Reparatur Programm von Apple zu dem Problem. Meine es kostet dann nur die Hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas bietet Apple außerhalb der Garantie leider nicht an. Die wollen, dass du ein neues iPhone kaufst. Wenn du zu einem vertrauenswürdigen Reparaturdienst wendest, wird dein iPhone auf jeden Fall wieder funktionieren und es ist günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelmatsch
21.11.2016, 20:58

Was gibt es denn für vertrauenswürdige reparaturdienste?

0
Kommentar von LuHelp
21.11.2016, 21:00

Zum Beispiel Gravis. Die bieten auch eine Garantie an. Wenn du dein iPhone reparieren lassen willst, würde ich immer darauf achten, dass sie dir eine Garantie geben.

0

Die Kosten für einen Austausch in ein neues/generalüberholtes Gerät oder nur für den Bildschirm kannst du hier nachlesen ...

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelmatsch
21.11.2016, 21:02

So wie ich das dort entnehme belaufen sich die reparaturkosten ja dann auf über 300€, da meine garantie schom abgelaufen ist oder? 150€ wären es nur, wenn ich noch garantie hätte

0

Was möchtest Du wissen?