Kann ich mein Interesse an Internetrecherche zum Beruf machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klatschpresse.

naja ,wenn ihr zur polizei geht und einen mord aufklären wollt, müsst ihr ja auch viel über andere menschen recherchieren.

Das macht uns auch wirklich Spaß und wir sind sehr ambitioniert, was das angeht.

Glaube ich nicht, denn sonst müsstet ihr die Frage hier nicht stellen.

Kann ich mein Interesse an Internetrecherche zum Beruf machen?

Die Frage lässt sich durch 2-3 Minuten Suche beantworten. Also müsst ihr noch deutlich an eurer "Begabung" feilen.

Ausbildung zum Sportmanager. Voraussetzungen, Inhalte etc.

Ich möchte nach dem Abitur gerne etwas in Richtung Sport machen. Weiß aber noch nicht genau was. Ich bin bei Recherchen auf eine Ausbildung zum Sportmanager gestoßen.

Jetzt habe ich dazu einige Fragen:

  • Wo kann ich eine solche Ausbildung überall machen?
  • Was sind Voraussetzungen, die ich haben sollte um diesen Beruf aus zu üben? (Eigenschaften...)
  • Wo kann man nach der Ausbildung über all arbeiten
  • Wo muss man sich für eine solche Ausbildung bewerben.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen, mit einer solchen Ausbildung gemacht oder kennt gute Alternativen aus dem Bereich Sport?

...zur Frage

Augenoptik technischer beruf?

hi, ich bin gelernte Augenoptikerin, möchte aber ehrlichgesagt diesen Beruf nicht die nächsten 40 Jahre machen (allein schon was den Verdienst angeht) nun würde ich gerne Studieren. In einigen technischen Studienfeldern ist es ja, mit abgeschlossener Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung in einem 'technischen' Beruf, möglich auch ohne Abitur zu studieren. Jetzt ist die Frage gilt die Augenoptik als technischer beruf? Google spuckt leider nichts aus. Ich würde sagen zum teil. Aber was sagen die Fachleute?

...zur Frage

Frage zum Abitur, Vater will nicht das ich Abitur mache

Ich wollte mit 24 mein Abitur nachholen doch mein Vater hat mir davon abgeraten, ich soll arbeiten gehen weil ich schon so alt bin und nie wirklich geschafft habe. (ich habe etwa 1 Jahr berufserfahrung als verkäufer). Im Moment habe ich den Beruf gewechselt und arbeite vollzeit körperlich, ich möchte mein Abitur nachholen mein vater sagte zu mir das bringt nix weil ich nix geschafft hab. Es gibt minderjährige die ihr abitur schaffen und ich komm da mit fast 30 jahren an(wenn ich fertig bin mit abi bin geh ich ja langsam auf die 30 zu) und zeig denen das ich abitur habe und kaum berufserfahrung. Er sagte real und hauptschule ist einfach nur der beleg dafür das ich kein analphabet bin und abitur wäre einfach nur ein Mensch der ein bisschen selbstständig denken kann und jemand der sein Studium mit sehr gut abgeschlossen hat, erst der wäre ein fähiger Mensch. Im großen und ganzen redet er es mieß und sagt das meine Situation aufgrund des alters hoffnungslos ist. Meine einzigste chance bestehe darin in meiner jetzigen firma überstunden zu klotzen und zu zeigen das ich arbeitswillig bin damit ich firmenintern eine bessere position bekomme. Zum beispiel als vorarbeiter aber das ich mir abitur mal gründlichst abschminken soll, denn dafür wäre der zug einfach abgefahren.

Was denkt ihr darüber? Hat er recht und es bringt wirklich nichts oder sollte ich es tun?

...zur Frage

Beruf mit guten Aufstiegschancen?

Moin, das Abitur ist nicht mehr fern und ich bin immer noch unschlüssig, was meine Berufswahl angeht. Ich bin auf der Suche nach einem Beruf, bei dem man durch fleiß und Geschick möglichst große Aufstiegschancen hat und möglichst wenig mit Mathe zu tun hat? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

BESTER BERUF NACH DEM BWL STUDIUM?

Hallo,
ich werde bald Abitur machen und danach würde ich BWL studieren da ich mich für Aktien,Unternehmen,Steuern,usw. interessiere.Meine Frage ist welchen Beruf oder selbständigen Beruf ich nach dem BWL Studium einsteigen sollte.Zu meiner Person:
Ich interessiere mich für Autos,Aktien,Unternehmen,Internet,Technik, usw. und ich würde in der Zukunft gerne ein Unternehmen leiten und großen Erfolg damit haben. Welcher Beruf wäre der beste um eventuell auch später auf Basis des Berufs Unternehmer zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?