Kann ich mein Handy ohne ladegerät oder sonstigen kabeln laden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dein Handy kein integriertes Solarpanel hat oder eine Kurbel mit der du einen eingebauten Dynamo antreibst, kommst du um Kabel nicht drumherum.

Es gab mal Versuche mit einer winzigen Brennstoffzelle für Handys (in Labors). Aber daraus ist offensichtlich nichts serienreifes geworden.

was ist eine Kurbel ? und Dynamo ? :S

0
@LoLoLiLaLa

Toll. Aber "Brennstoffzelle" hast du verstanden? Also die Grundschule (Sachkunde) erkläre ich dir nicht. Google einfach nach.

3

Angaben zu deinem Handy würden für antworten hilfreich sein.

Im Prinzip ist es möglich über Induktion dein Handy zu laden, aber auch das geht nur über kurze Distanzen und dein Akku muss mit einer Empfänger Einheit ausgestattet sein. Für einige Handy´s gibt es solche Akkus zu kaufen, und die Passende Ladestation gleich mit dazu.

wie das? mit mentaler Energie? Höhö.. selbst für Induktionsladegeräte brauchst du einen entsprechenden Adapter, respektive eine Ladeschale..

Naja, esgibt Ladekabel(das willst du ja nicht), KfzLadekabel, willst du wahrscheinlich auch nicht, dann gibt es noch nen Stecker für das Akku, den kannste in die Steckdose stecken und dein akku wird daran geklemmt. Ansonsten gibt es da glaubeich keine andere Möglichkeiten..

also ich habe gehört, dass man das akku vom andy paar minuten(10 min) an die hand reiben kann und es dann läd oä.

1

Wenns ein Induktionshandy gibt von dem ich noch nichts weiß, dann ja. Sonst nein ;)

Richtig, ab er auch ein Ladegerät für ein Handy mit Induktionsspule würde einen Stromanschluss benötigen, also auch wieder Kabel. :)

Vorsichtshalber würde ich davon absehen, mein Handy auf einen eingeschalteten Induktionsherd zu legen. ;)

0

hast du ein PC Kabel? Dann lädt es auch darüber! Aber wieso hatst du keine KAbel? sind doch immer dabei...

es sei denn...

das kann nur der liebe Gott^^.

mit pikatchus donnerschock

Was möchtest Du wissen?