Kann ich mein Handy noch irgendwie reparieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich: Es lässt sich jedes Handy reparieren, es fragt sich nur, ob es sich lohnt. Bei schwerwiegenden Fällen ist es oft nur bei teuren Handys lohnenswert, ansonsten übersteigen die Reparaturkosten den Wert eines neuen, gebrauchten Smartphones des gleichen Modells.

Die schlimmste Situation für ein Handy sind immer harte Unterböden wie Beton oder Fliesen, fehlt dann auch noch eine Hülle, dann geht in der Regel immer etwas kaputt. In deinem Fall hört es sich eindeutig nach einem defekten Panel an, dabei handelt es sich um das Bauteil unter dem Touchscreen. Es müsste also zu 99% schon mal getauscht werden.

Das mit dem Laden ist ebenfalls nicht normal, man könnte es hier mit einem Reset oder einem neuen Akku versuchen.

Zu guter Letzt ist bei einem Sturz immer das Risiko, dass es im Inneren noch weitere, nicht sichtbare Schäden gibt. Es können Teil abgebrochen oder Verbindungen herausgerissen worden sein. Beispielsweise könnte auch der Lautsprecher nicht mehr funktionieren. Es ist also in deinem Fall eine große Baustelle, um dein S5 mini wieder zu 100% in Ordnung zu bringen.

Meiner Meinung nach solltest du da nichts mehr investieren, die Kosten werden definitiv zu hoch sein. Ich hätte gerne eine positivere Antwort für dich, aber es ist leider wirklich so.

Du könntest eventuell das S5 mini an den PC anstecken und schauen, ob er das Handy erkannt. So könntest du vielleicht deine Daten noch retten.Es sei denn, du hast die meisten Daten auf der Speicherkarte. Die kannst du einfach rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaLisa98
18.05.2016, 23:17

Danke für deine fachkundige Antwort. Habe schon mit so etwas gerechnet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bisher hat mein Laptop mein Handy noch nicht erkannt aber gerade ist es angeschlossen und scheint zu laden. Ich versuche es morgen noch mal, schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden. Vielleicht kann ich vorerst auch das alte Handy meiner Mutter nutzen, auch wenn das noch nicht mal Umlaute zu kennen scheint. Aber besser als gar nichts... Ich hatte nur Hoffnung, dass es vielleicht ein behebbarer Wackelkontakt ist, da es ja immer mal wieder kurz geht. 

1

der kollege  Helfen2016 hats eigentlich sowas von auf den kopf getroffen...dein handy ist höchst wahrscheinlich auf dem weg ein briefbeschwerer zu werden .

nach solch einem sturz ,kann dermaßen viel zu bruch gehen in so einem teil....man kanns kaum lokalisieren alles..

dem fehlerbild nach lohnt eine rettung wohl eher nicht.

was mich wundert, daß das display nicht auch den geist aufgegeben hat..

sei es drum...versuch die daten noch zu retten und schau dich nach ersatz um.leider hab ich für dich auch keine bessere antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?