Kann ich mein Handy im Flugzeug anschalten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Laut gesetzlicher vorschrift müssen mobiltelefone während des GESAMTEN fluges KOMPLETT ausgeschaltet bleiben. Komplett heißt das rein theoretisch auch der Flugmodus nicht erlaubt ist.

In der Praxis wirst du aber damit keine probleme kriegen. Auswirkungen auf die Bordcompuer hat das nur wenn alle Passagiere das ihr handy zeitgleich einschalten würden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ein Handy die Geräte stören könnte ist ein Gerücht. Selbst Ärzte telefonieren im Krankenhaus. Allerdings wollen die Fluggesellschaften nicht, dass sich Gäste von anderen belästigt fühlen. Daher ist es sehr sinnvoll den Handyempfang zu unterbrechen.

Das hat nichts mit minderjährig oder nicht zu tun.. der sinn der sache ist, dass die strahlungen die vom handy ausgehen, wenn telefoniert wird, die elektronik des flugzeuges stören können, deswegen soll es aus sein.. wenn du dein handy allerdings auf flugmodus stellen kannst, dann kannst du nach dem start musik hören.. oder du nimmst dir einfach einen mp3 player mit

Was hat das Handy mit Minderjährig zu tun bitte?

Zum Start und zur Landung muss es GANZ AUS sein. Zuvor stellt man es auf Flugmodus, und dann kann man es nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen wieder einschalten und vor der Landung muss es wieder ganz aus. Hat das Teil keinen Flugmodus, muss es GANZ aus sein.

Flugmodus ist immer ok, außer Start und Landung.

Und bei einiges Airlines, darfst du es auch ganz normal an haben.

deswegen gibts den Flug(zeug)modus.

Flugzeugmodus =) Wenn du das Handy auf empfang hast kann es ein Störfaktor sein wegen der "Funkverbindung"?(richtiges Wort fällt mir net ein, sorry :( Also es ist echt gefährlich wenn man es anhat und nicht im Flugzeugmodus...

Handy´s stören soweit ich weiß die Kommunikationsfähigkeit im Flieger.

Wenn du dann abstürzt ist es deine Schuld - mach es einfach aus und gut ist!

ja,wenn es auf flugmodus gestellt ist..

Was möchtest Du wissen?