Kann ich mein Handy als WLAN Stick benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als WLAN-Stick nicht, aber Du kannst mit Deinem Handy ein WLAN erzeugen, dass Du mit Deinem Rechner nutzen kannst. Dafür brauchst Du aber sehr gutes Netz und eine Daten-Flat (ist zumindest ratsam).

Darf man wissen welches Handy du hast und mit was du koppeln willst ? 

Du hast die Möglichkeit über Hotspot.

Ich hab das neue galaxy s6 edge da geht das auch über den normalen laptopanschluss.

burritofighter 19.08.2015, 07:23

Ich habe das archos 50e und ich hab keine flat mehr für Hotspot gibts da sowas dass man einen Hotspot macht der sein inet vom Router bezieht erzeugt ?

0
SchirmerElektro 19.08.2015, 07:27
@burritofighter

Nein das geht leider nicht. Dein Handy ist ja kein repeater. Wenn du einen Router hast warum bindest du den rechner nicht fest an ? Patchkabel dran und fertig.

0

Wie soll das gehen? Dein Handy hat keinen usb anschluss

burritofighter 19.08.2015, 07:19

Doch das Problem ist ich habe meinen WLAN Stick verloren und wollte fragen ob es möglich wäre meinen PC über mein Handy mit einem Router zu 

0

In Android ab 4.0 gibt's die Möglichkeit, das Handy als WLAN-Hotspot zu betreiben. Funktioniert.

Was möchtest Du wissen?