Kann ich mein Handy mit einer Stereoanlage verbinden, die nur CD und einen Ausgang Kopfhörer hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja - aber mühsam uns störanfällig, da Du dafür einen kleinen Radiosender betreiben musst.

Eine Stereoanlage hat mehrere Eingänge - was Du beschreibst, ist eher ein Radio mit CD-Player. Wenn der keinen Eingang hat, hast Du über Draht keine Chance. Für Cassetten-Player gab es Adapter, die externe Signale über den Magnetkopf eingespeist haben, aber für CD-Player nicht.

Einen Bericht über die o.g. Radiosender findest Du hier:

http://www.teltarif.de/fm-transmitter-minisender-ukw-frequenz/news/46165.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe doch einmal an was Du überhaupt für eine Stereoanlage hast,da die genaue Typenbezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat die anlage noch ein tapedeck, das du vergessen hast?

wenn ja, es gibt so adaterkassetten fürs auto mit 3,5mm Klinkenstecker.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Anlage Bluetooth hat, was ich nicht glaube, könnte man sich verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Herstellernamen und Modell der Stereoanlage posten, dann könnten wir Dir vielleicht sicherer sagen/schreiben, ob das geht, oder nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?