kann ich mein Gitarrengriffbrett bekleben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Gitarre ein Palisander-Griffbrett hat, solltest es Du ein paar Mal pro Jahr ölen, damit es nicht austrocknet. Wenn Du es verklebst, ist dann das weniger gut möglich. Von dem her würde ich es sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klebefolie aber ich würde nur zwischen die Bünde kleben. Meiner Meinung nach hält es besser und wird weniger abgenützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist das Griffbrett zum Spielen da und nicht zum Bekleben. Das ist schließlich ein Musikinstrument und keine Skulptur, die man nur ankucken will! Dementsprechend sollte man die Prioritäten setzen und von Verschönerungsaktionen absehen, 

Wenn man mit seiner Gitarre andere Menschen beeindrucken will, dann sollte man halt Üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?