Kann ich mein Geld zurück erstatten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Fall eines Sachmangels (dieser Fall liegt hier vor) hast du zunächst das Recht auf Nachbesserung. Du kannst nicht direkt das Geld zurückfordern.

Schlagen jedoch zwei Nachbesserungsversuche des Verkäufers fehl, kannst du dein Geld zurückfordern. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die Nachbesserung bei dir schon 2x erfolglos.

Falls dem wirklich so ist, kannst du hergehen und dein Geld zurückfordern.

Ich hab mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich mich mit Samsung in Verbindung setzen soll und dass Sie mir mein Geld nicht geben können!

Hat Saturn eine Kopie meines Kaufvertrags oder eingescannt auf dem PC gespeichert? Ich weiss nämlich nicht wo mein Kaufvertrag ist

Wenn Saturn "kulant" ist bekommst du dein evtl. zurück. Meistens wird aber darauf gedrängt, das du dir ein anderes Modell nimmst, das dann mit dem Wert des reklamierten verrechnet wird. Sprich etwas draufzahlen.

Wenn Mängeln am Produkt vorhanden sind und nach 3 mal Reparatur der Standard vom Produkt nicht gewährleistet werde konnte, hat der Verbraucher das Recht sein Geld erstattet zu bekommen.

Da du offensichtlich diesen Kauf schon mehrfach bemängelt hast und Saturn den Fehler scheinbar nicht abgestellt hat, kannst du dein Geld zurück fordern.

Also ich glaube herauszulesen, dass du es jetzt schon 2 mal umgetauscht hast? Wenn, dann hast du Recht auf dein Geld, BESTEHE darauf, die Mitarbeiter versuchen einen immer schnell abzuwimmeln ;)

les dir mal deine frage durch! willst du dir dein geld zurück erstatten? und sicher hast du ein recht das gerät zurück zu geben. hol dir ein vernünftiges teil!

Du hast ein Recht darauf.

Was möchtest Du wissen?