Kann ich mein Geld zurück buchen lassen?

10 Antworten

Anzeige is ok. Dauert halt ein bisschen aber solange du nachweisen kannst alles bekommst dein Geld aufjeden wieder. Die Bank kann nur Lastschrift zurück buchen aber Überweisung kannste knicken. Ich hab mal nen Handy bestellt weil die so schön billig war im gegensatz zu anderen, und hab alle nachweise auf CD gebrannt und bin direkt zur Polizei behörde, kein Anwalt, 2 wochen später war mein Kohle wieder da. Lange gedauert hat es eigentlich weil es eher mein eigener fehler war, hab dem typ 2 monate zu getextet und der sagte ich soll mich gedulden jedesmal und am ende keine antworten mehr, dann Polizei und nach 2 wochen kohle da

Also geld welches von deinem konto per lastschriftverfahren eingezogen wurde, kannst du eigentlich Immer bis zu 6 wochen wieder zurück holen, ohne dass die bank anstalten machen sollte. Ging bei mir bei einer abzocke auch. Musste beim online banking lediglich einen klick machen und das geld war wieder auf meinem konto. Aber die sparkasse ist meiner meinung nach eh einer der kunden unfreundlichsten banken die es gibt. LG

Postbank ! xD Ich hatte kumpels die nen Konto dort hatten und die hatten immer probleme mit Kartenzahlung, ich mit Sparkasse noch nie. Generell nie probleme gehabt.

0

Ein wichtiges Detail in deiner Frage fehlt. Hast du den Betrag überwiesen oder wurde er per Lastschrift von deinem Konto eingezogen?

Wenn du den Betrag überwiesen hast, kann die Bank das Geld nicht mehr zurückholen, da du selbst den Auftrag gegeben hast, es zu überweisen.

Wenn der Betrag per Lastschrift von deinem Konto abgebucht wurde, kannst du der Lastschrift innerhalb von 6 Wochen widersprechen und der Betrag wird zurückgebucht.

Was möchtest Du wissen?