Kann ich mein Geld wieder zurück kriegen Heute noch habe heute um 7:30 per PayPal gezahlt (EBAY)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sie müssen zuerst einen Fall bei Paypal eröffnen, dies können Sie auch über ebay tun, Sie werden dann an Paypal weitergeleitet. Dort geben Sie dann an, was bisher passiert ist und warum Sie Ihr Geld wieder zurück haben wollen. Paypal prüft dies dann. Vergessen Sie auch nicht den Käuferschutz bei Paypal für diesen Fall zu beantragen. Wenn sich der Verkäufer nicht meldet oder nicht nachweisen kann, dass er Ihnen den Artikel gesendet hat und Sie diesen erhalten habe wird Ihnen das Geld nach ca. 14 Tagen zurücküberwiesen.

Wenn Sie wirklich erst 15 Jahre alt sind, dann ist das Geschäft schwebend unwirksam, wenn es sich um eine höhere Summe handelt. Da Sie sich aber mit 15 weder bei Ebay noch bei Paypal anmelden können, war dies arglistige Täuschung und das Geschäft somit wirksam, da anderfalls ein Betrug Ihrerseits vorliegen würde.

haha einen Fall kann man nicht eröffnen wenn mal eben ein Tag vergangen ist nach Zahlung. da gibts fristen und es sagt ja keiner das keine ware kommt

0
@mac82

Wann der Kauf stattgefunden hat, wird oben nicht geschrieben, es wird nur geschrieben, dass es heute bezahlt wurde.

0
@naomimcmorris

wann die auktion zu ende war ist völlig egal. es zählt bei paypal erst mit tag der bezahlung. und der war heute

0

Du musst dem Verkäufer schon ein bisschen Zeit geben! 7 Tage hat er glaube ich Zeit, sich nun bei dir zu melden bzw. den artikel zu verschicken! einfach so kommst du da jetzt erstmal auch nicht so leicht wieder raus, du hast mit dem verkäufer einen vertrag geschlossen...

Zum erst muss den fall auf ebay geöffnet werden , dann wird überprüft von ebay und paypal und dann nach eine bestimmte zeit kannst du dein geld zuruck haben.

Du solltest dem Verkäufer ein wenig Zeit einräumen. Warum sollte er sofort reagieren? Dazu besteht weder ein Grund noch eine Verpflichtung. Evtl. ist er berufstätig, im Urlaub, krank oder oder oder ...

Warum das denn? Hast du schonmal nachgedacht, das nicht jeder rund um die Uhr am PC sitzt? Lass dem Verkäufer doch ein bisschen Zeit.Desweiteren muss er sich bei dir nicht melden, wenn er die Zahlung erhalten hat! Er muss dir die Ware nur schicken! Also Geduld!

Ich verstehe das Problem gar nicht. Ich bin selbst Verkäufer bei Ebay. Wenn ich eine PayPal Zahlung bekomme, dann nehme ich die Ware und verschicke sie.

Ansonsten hört der Zahlende von mir auch nichts mehr. Manchmal markiere ich die Artikel als "Verschickt", aber auch nicht immer.

1) wenn du minderjährig bist, wie kommst du dann zu paypal und ebay? du hast da nichts verloren...

2) nein, dein Geld ist jetzt erstmal weg und dein verhalten zeigt das du es besser lassen solltest mit dem kaufen...ich melde mich auch nicht bei jedem käufer nach dessen zahlung. na und? willst du die ware oder ne brieffreundschaft?

Du hast heute um halb 8 bezahlst und willst dein Geld wieder weil du noch nichts von ihm Gehört hast? Schonmal dran gedacht dass andere leute auch arbeiten müssen?

nein da gibts eine frist. sollte bisdahin nichts passiert sein, bekommst du dein geld zuurück käuferschutz. aber paypal melden kannst du es. bzw über ebay nicht erhaltenen artikel melden.

falls du dir mit dem geld aber Satzzeichen gekauft haben solltes, kann ich verstehen das du auf eine schnelle lieferung aus bist!

ich bin garnicht 15 mister scanner das ist mein bruder ich bin 19 also aufpassen was sie sagen das war fr mein bruder gedacht wie er sein geld verdienen kann

ne es müssen 7 tage vergehen

Was möchtest Du wissen?