Kann ich mein FSJ im Krankenahus in der Chirurgie machen?

5 Antworten

Ein FSJ kann man auch nur im Krankenhaus in der Kranlkenpflege, Cafetaria, Küche oder wenn vorhanden Krankenhausapotheke machen. Was stellst du dir denn vor wie das abläuft. In OP kannst du nicht. Darüberhinaus ist es sehr fraglich, ob du überhaupt ein FSJ bekommst, die Stellen liegen nicht auf der Straße und die Wartelisten sind emenz.

Ja kann man.. mich hatten sie in der wirbelsäulenchirurgie fest geplant. Du bist dann zwar im chirurgischen berreich, darfst aber nicht in den OP. Das wäre unverantwortlich. Das heißt du darfst essen austeilen, beim stuhlgang helfen, erbrochenes wegwischen, ekg schreiben etc.

hi, das geht leider nicht. du kannst zwar auf der chirurgie station ein fsj machen aber nicht im op. das einzige was geht ist an der einleitung, wo die patienten sozusagen auf die op betten gelegt werden und dann in den op geschoben werden.das hat allerdings nichts mit OTA zu tun

Kann man nach der OTA in die Anästhesie wechseln?

Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt nach der OTA Ausbildung in der Anästhesie zu arbeiten. Also quasie als "ATA"  bzw. als Anästhesiepfleger/in.
Ggf nach einem zusätzlichen Praktikum von einem Jahr das habe ich mal gelesen.

...zur Frage

OTA Plastische chirurgie?

Ich möchte gerne in einer Schönheitsoperationenspraxis arbeiten also helferin und ich möchte wissen was das Vorsaussetzt. Welche ausbiödung und wie gehe ich das an ?

...zur Frage

verdient man bei einem fsj Geld?

Also ich habe vor ein freiwilliges soziales Jahr zu machen... Im Krankenhaus als ota. Das Problem ist das ich in der Zeit ja Geld brauche um da überhaupt hin zu kommen da es eine Stunde entfernt ist und ich erst 17 wäre in der Zeit und somit keinen Führerschein habe. Weiß jemand von euch was ?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Fragen zum FSJ als Krankenschwester?

Und zwar möchte ich ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus als OTA machen. Aber hätte einige Fragen dazu:

1. Darf ich mir den Zeitraum, also selber bestimmen wann das FSJ für mich beginnen soll?

2. Ich habe schon eine Impfung gemacht, soll ich die Kopie der Impfung einfach stumpf in den Umschlag mit rein tun ?

3. Muss ich in die Bewerbung schreiben, das ich ein FSJ als OTA machen möchte oder allgemein als Krankenschwester?

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zur Krankenschwester mit einer Fortbildung, als OTA arbeiten?

Ich möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Ich möchte später dann im OP als OTA arbeiten gibt es eine Fortbildung oder muss ich eine direkte Ausbildung als OTA machen?

Liebe Grüße Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?