Kann ich mein Freiwilligen sozialen Jahr Urlaubsanspruch schon früher benutzen im 1 Monat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da das in der Probezeit liegen dürfte, würde ich nicht davon ausgehen. Das wäre für den AG wie Geld verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, ob er genehmigt wird ist eine andere Frage. Du kannst auch nur so viel Urlaub nehmen wie du schon Anspruch hast. Deinen vollen Anspruch hast du ja nicht von Anfang an und einen "Urlaubsvorschuss" muss dein Arbeitgeber bzw. der Maßnahmenträger dir nicht gewähren.

Im ersten Monat wirst du somit wohl noch keinen Urlaub bekommen da du noch gar keinen Anspruch hast.

jjjeeeaaahhh 24.10.2016, 10:52

habe als FSJler  glaub ich ca 28 Tage Urlaubsanspruch kann ich die nicht am anfangt verwenden da ich vllt umziehe und neben bei nicht arbeiten kann

0
Anna1230 24.10.2016, 13:59
@jjjeeeaaahhh

Ich denke eher nicht. Dein voller Anspruch entsteht soweit ich weiß erst nach 6 Monaten. Du kannst aber für den Umzug Sonderurlaub beantragen, das sind meist 2 Tage.
Ansonsten kannst du wie gesagt nur so viel Urlaub beantragen wie du schon Anspruch hast.

0

Das kann doch nur der Träger der Maßnahme beantworten. es wäre zumindest ungewöhnlich!

wenn der Arbeitgeber den Urlaub gewährt dann ja.....es gibt da kein Gesetz was das verbietet :)

jjjeeeaaahhh 24.10.2016, 10:14

also könnte ich auch am ersten oder 2 Monat schon Urlaub nehmen?

0
cooper1810 24.10.2016, 10:17
@jjjeeeaaahhh

Ja du reichst einfach Urlaub ein....und schaust ob er genehmigt wird.....der Chef muss ihn nicht genehmigen aber oft hat man Glück :)

0
jjjeeeaaahhh 24.10.2016, 10:47
@cooper1810

Brauche Urlaub weil ich vllt umziehe und nicht während Umzug und Arbeit beim Umzug noch zur Arbeit zu gehen 

0
cooper1810 24.10.2016, 11:10
@jjjeeeaaahhh

dir stehen pro Monat dann 2,33 Urlaubstage zu....ob dein Chef dir vorab schon Urlaub gewährt weiss nur er....

0

Was möchtest Du wissen?