Kann ich mein Flugticket stornieren bzw. umbuchen?

3 Antworten

die Tabelle nutzt kaum was, aber was drunter steht:

Im Falle von Stornierungen, die bis zu zwei Stunden vor dem Abflug durchgeführt werden, wird der Ticketpreis zur Gänze – mit Ausnahme der beim Kauf des Flugtickets bezahlten Servicegebühr – und ohne Abzüge erstattet.

Im Falle von Stornierungen, die weniger als zwei Stunden vor dem Abflug durchgeführt werden, erhalten Fluggäste mit Extra-Paket-Ticket, die Änderungen oder Stornierungen vornehmen möchten, lediglich die Flughafengebühren zurück.

was TL bedeutet? nachfragen bei der Gesellschaft

Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist gerade noch eingefallen, dass wir das Ticket nicht selber gebucht haben, sondern bei einem Flug Veranstalter. Auf deren Seite sind anderen Bedingungen über das Stornieren und Umbuchen. Muss ich mich dann bei dem Flug Veranstalter melden?

Kommt meist immer auf den Tarif an den man gebucht hat. Bei dem billigsten sieht es oftmals schlecht aus. Am besten mal mit dem Kundenservicd in Kontakt setzen.

flugumbuchung nicht möglich da meine Wunschflüge vergeben sein sollen...obwohl ich zeitnah 4 Flüge am selben tag selbst online buchen könnte!

auf meinem Anruf hin und die 4 Wunschflüge zur Auswahl wurde mir hilfe bestätigt und per mail eine antwortumbuchung in Aussicht gestellt. nachfrage meinerseits 2 tage später....umbuchung ist nicht möglich! direkt persönlich bei der fluggesellschaft angerufen und innerhalb von 5 Minuten meinen flug umgebucht!!!!