Kann ich mein FB Profil nur für Leute sichtbar machen die meinen Namen eingeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Indem du dir einen Namen gibst, den man beim Suchen nicht finden kann. Diesen Namen teilst du ausschließlich deinen Freunden mit.

Beispiel: Dein Name ist Fritz Meyer. Wenn ich also nach nem Fritz Meyer suche, dann finde ich dich bei Facebook, denn das ist nun mal deren System.

Wenn du dich aber "ichliebemeinemaus"nennst, dann kannst du über die Suche nicht gefunden werden, denn wer sucht denn schon solche Namen.

Aber selbst da gibts mit der Zeit ein Problem, denn alle deine Freunde sind ja dann irgendwann mit "ichliebemeinemaus" befreundet und der Sucher könnte dich eben über deine Freunde finden - wenn er diese kennt.

Falls du also Angst um deine Privatspäre hast, dann melde dich bei Facebook gar nicht erst an.

hm... :/ okay danke für die Antwort. Schade das es in Facebook keine Privatsphäre gibt.

0
@kleinerxengel
Schade das es in Facebook keine Privatsphäre gibt.>

Naja, Facebook wurde ja "erfunden", dass du eben viele Menschen kennenlernen kannst und sollst.

Du kannst natürlich auch ohne Freunde, also anonym bei Facebook unterwegs sein. Dann bekommst du aber keine Infos, Bilder, Videos..... von deinen Freunden geschickt, weil sie dich ja nicht kennen.

Das wäre so, als hättest du nen Briefkasten vor der Haustür aber keine einzige Adresse. Dann nützt dir der schönste Briefkasten nichts!

0

Was möchtest Du wissen?