kann ich mein fahrrad putzen/waschen?

9 Antworten

Lappen und ein Eimer Wasser, auf keinen Fall Dampfstrahler, der holt, wie tinafritz schon sagte, das Fett aus den Lagern (also Achslager, Tretlager, Pedallager, Federelemente, Schaltung), vor allem presst es aber auch das Wasser in die Lager, was dort zu Korrosion führt. Die Lager sind aber soweit abgedichtet, dass man auch hier mit einem nassen Lappen ohne Sorgen drübergehen kann, ohne derartiges befürchten zu müssen, da ist ja kein Druck hinter. Die Kette kannst du abtrocknen, durch eine Schuhbürste laufen lassen und dann durch einen öligen Lappen laufen lassen, so wird sie sauber und kriegt sie die richtige Menge Öl ab. Wenn du Scheibenbremse hast, kannst du auch hier kurz mit einem trockenen Lappen gehen, innen lässt du Zange etc. am Besten von selbst trocknen.

Und nach 10 Jahren reinigungsdauer ist das Fahrrad wieder sauber.:-))) da lacht sogar mein Pony

0
@HauDenLukas1

20 Minuten dauerts bei mir meist, ist mir lieber als Korrosion in den Lagern, wenn man die Zeit nicht hat kann man das Radl auch einfach dreckig lassen, ist noch besser fürs Rad als mit Druckstrahler ...

1

Den Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger solltest du nicht direkt auf die Tretlager- und Radnaben richten, das er dort das Fett auspült.

G imager761

Dampfstrahler? Keine gute Idee! Du holst damit das Öl von der Kette und das Fett aus den Lagern! Immer mit der Hand waschen. Du kannst auch zu einer Waschbox fahren!

Fußmatten, die zum Schuhe abstreifen benutzt wird, waschen

Wie kann man die Fußmatten vor der Eingangstüre wieder putzen? So viel Matsch und Feuchtigkeit wie da mittlerweile schon darauf ist, muss man sie unbedingt mal säubern.

...zur Frage

Auto waschen - auf was aufpassen?

Hallo

Ich will mein Auto waschen, einfach mit Seife und Wasser. Auf was muss ich da aufpassen? Das ist mein erstes Auto wo ich alleine Wasche, und deswegen will ich das auch gut machen, nicht dass alles verschmiert ist.

Geht das wenn ich Spüli nehme (Spülseife) um das in einen Eimer zu machen mit wasser?

MfG

...zur Frage

Was versteht man inter warmfahren bei Autos?

Kann mir das jemand sagen? Habe gesehen wie ein fahranfänger einen R8 gefahren hat dann schreiben alle in die Kommentare

Der arme Motor oder nicht mal warmgefahrrn und du fährst so schnell

Was muss man machen das er warm gefahren ist?

Habe den Lappen noch nicht deswegen

...zur Frage

Fallout 4 kann ich Kleidung waschen? Und wenn ja wie.?

Also ich würde gerne einen Anzug tragen aber der ist schmutzig kann ich den irgendwie waschen ? Auf der ps4. (Der Anzug hat 110 Schutz und teilt das auf alle Körperteile auf) deswegen würde ich den gern anziehen sieht aber blöd aus.

...zur Frage

Kann man eine Wand innen putzen oder abwaschen?

Kann man mit einem nassen Lappen oder so eine weiße Wand abwaschen? Sie ist mit der Zeit etwas dunkel geworden, wenn man sich immer wieder dagegen lehnt oder mit den Händen drüber gefahren ist. Lässt sich das wieder putzen?

...zur Frage

Wie vorsichtig sind Autofahrer gegenüber Radfahrern?

Ich bin mit meinem Fahrrad oft auf Landstraßen unterwegs und habe Angst dass die Autofahrer nicht aufpassen oder mich übersehen.

Was sagt ihr dazu habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Oder wie können Leute einen Radfahrer übersehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?