Kann ich mein Fachabitur mit 19 Jahren nachholen?

2 Antworten

du kannst dein abi immer nachholen, es gibt berufskollegs (technische, kaufmännische) die gehen 2 jahre und danach hast du ein fachabitur, dazu musst du nur hingehen zu einem, ein anmeldeformular ausfüllen und eine beglaubigte kopie von deinem halbjahres und abschlusszeugnisses mitbringen, jedoch kannst du dann nicht alles studieren also so sachen wie jura oder medizin zum beispiel nicht. oder du machst ein wirtschaftliches oder technisches gymnasium des 3 jahre geht danach hast du fachhochschulreife und kannst danach alles studieren was du willst :D

In diesem Land kannst du so gut wie alles,Du musst es nur wollen gell

Welche Voraussetzung braucht man für die Gymnasiale Oberstufe?

muss man vorher aufs Gymnasium oder Realschule oder Gesamtschukle sein ? kann man einfach den Realschulabschluss nachholen und mit einem bestimmten Durchnitt in die Gymnasiale Oberstufe aufgenommen werden? Also ich werde dieses Jahr die Berufschule besuchen und den Qualifizierten Hauptschulabschluss absolvieren, dann werde ich mich in eine andere Schule bewerben um den Realschulabschluss machen. jetz die Frage noch mal : geht dieser Prozess als Voraussetzung für die Gymnasiale Oberstufe ? - natürlich müssen die Noten stimmen .

...zur Frage

Fachabitur oder 10. Klasse wiederholen?

Hallo,

Ich habe heute meine Zusatzprüfung im Fach Deutsch leider nicht bestanden. Dies hat zur Folge das ich die Berechtigung für das Gymnasiale Oberstufe nicht erreiche. Jetzt stehen mir 2 Wege offen etweder ich wiederhole die 10. Klasse und Versuch somit die Zulassung für die Gymnasiale Oberstufe zu bekommen damit ich zum Abitur zugelassen werde oder ich geh auf ein OSZ (Oberstufenzentrum) und Versuch dort mein Glück. Eigentlich wollte ich Flug und Raumfahrt studieren dies geht jedoch nur mit noramlen Abitur aber ich denke wenn ich jetzt schon Probleme hab ist es besser wenn ich Fachabitur mache. Ich arbeite gerne mit Computern deshalb würde ich eine Technik OSZ favorisieren. Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren entweder Fachabitur oder doch lieber die 10. Klasse wiederholen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Fachabitur in Berlin mit 21

Hey also ich momentan 20 aber werde April nächsten Jahres 21 also kann ich mich nicht mehr an OSZ's anmelden da das max. alter dort "vollendung des 21. lebensjahres" ist. Meine frage ist jetzt wo ich mein fachabitur nachholen.

Danke im voraus :]

...zur Frage

Fachabitur wiederholen mit 18?

Hallo gutefrage.net Community,

ich habe letztes Jahr mein Fachabitur abgebrochen. Kann ich mich einfach dieses Jahr noch einmal für ein andere Richtung des Fachabiturs anmelden? Ich bin 18 Jahre alt und werde im November 19.

Grüße, Amarenaeis

...zur Frage

1 jähriges Praktikum (Fachabitur)?

Hallo ! Ich bin jetzt bald mit der Schule fertig, da ich die gymnasiale Oberstufe nach der 12. Klasse verlassen möchte. Somit habe ich mein schulisches Fachabitur erfolgreich bestanden. Somit möchte ich jetzt ein 1 jähriges Praktikum machen, damit mein Fachabitur anerkannt wird und es somit vollständig ist. Meine Frage wäre jetzt also, ob ich auch während des Praktikums auf eine Berufssschule gehen muss oder mich irgendwo anmelden muss, damit am Ende des Praktikums mein volles Fachabitur anerkannt wird. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

Hallo :D Momentan besuche ich eine gymnasiale Oberstufe . Da die Schule aber sehr schlecht ist ,vor allem was das Lehrpersonal angeht möchte ich sie wechseln . Hier in der Nähe gibt es aber leider nur noch Schulen an denen man Fachabi machen kann . Die Noten dürften kein Problem sein,weil ich generell eine gute Schülerin bin . Nur ich weiß nicht wie lang mein Körper und mein Kopf den Stress noch aushalten können . Nun wären meine Fragen 1. Hat man Chancen mit einem Fachabitur in der Berufswelt ? 2. Ist das Fachabitur leichter zu erreichen als das normale Abitur ? 3. Lohnt sich das Fachabi ? 4. Ist es sehr anstrengend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?