Kann ich mein Fachabitur mit 19 Jahren nachholen?

2 Antworten

du kannst dein abi immer nachholen, es gibt berufskollegs (technische, kaufmännische) die gehen 2 jahre und danach hast du ein fachabitur, dazu musst du nur hingehen zu einem, ein anmeldeformular ausfüllen und eine beglaubigte kopie von deinem halbjahres und abschlusszeugnisses mitbringen, jedoch kannst du dann nicht alles studieren also so sachen wie jura oder medizin zum beispiel nicht. oder du machst ein wirtschaftliches oder technisches gymnasium des 3 jahre geht danach hast du fachhochschulreife und kannst danach alles studieren was du willst :D

In diesem Land kannst du so gut wie alles,Du musst es nur wollen gell

Fachabitur oder 10. Klasse wiederholen?

Hallo,

Ich habe heute meine Zusatzprüfung im Fach Deutsch leider nicht bestanden. Dies hat zur Folge das ich die Berechtigung für das Gymnasiale Oberstufe nicht erreiche. Jetzt stehen mir 2 Wege offen etweder ich wiederhole die 10. Klasse und Versuch somit die Zulassung für die Gymnasiale Oberstufe zu bekommen damit ich zum Abitur zugelassen werde oder ich geh auf ein OSZ (Oberstufenzentrum) und Versuch dort mein Glück. Eigentlich wollte ich Flug und Raumfahrt studieren dies geht jedoch nur mit noramlen Abitur aber ich denke wenn ich jetzt schon Probleme hab ist es besser wenn ich Fachabitur mache. Ich arbeite gerne mit Computern deshalb würde ich eine Technik OSZ favorisieren. Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren entweder Fachabitur oder doch lieber die 10. Klasse wiederholen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Fachabitur mit 20?

Hallo Leute Ich hätte eine Frage undzwar. Ich bin gerade 19 und hole meine mittlere Reife auf einem Berufskolleg nach(bin im letzten Jahr.. Der Bildungsgang ging 2 Jahre) So ich wollte nach dem Jahr gerne Fachabitur machen da wäre ich 20 Jahre alt und wenn ich fertig wäre,wäre ich 22. Meint ihr es lohnt sich bzw. Bin ich zu alt? Ich möchte sehr gerne Fachabitur machen.

...zur Frage

Was ist sinnvoller: Fachabitur oder Ausbildung zur Sozialassistentin?

Ich (19) habe die Fachoberschulreife und möchter Erzieherin werden. Vorher müsste man jedoch eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht haben oder das Fachabitur im Sozialwesen haben. Beides dauert 2 Jahre.

Was wäre sinnvoller?

Ich danke, für ernst gemeinte Antworten :).

...zur Frage

Fachabitur wiederholen mit 18?

Hallo gutefrage.net Community,

ich habe letztes Jahr mein Fachabitur abgebrochen. Kann ich mich einfach dieses Jahr noch einmal für ein andere Richtung des Fachabiturs anmelden? Ich bin 18 Jahre alt und werde im November 19.

Grüße, Amarenaeis

...zur Frage

Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

Hallo :D Momentan besuche ich eine gymnasiale Oberstufe . Da die Schule aber sehr schlecht ist ,vor allem was das Lehrpersonal angeht möchte ich sie wechseln . Hier in der Nähe gibt es aber leider nur noch Schulen an denen man Fachabi machen kann . Die Noten dürften kein Problem sein,weil ich generell eine gute Schülerin bin . Nur ich weiß nicht wie lang mein Körper und mein Kopf den Stress noch aushalten können . Nun wären meine Fragen 1. Hat man Chancen mit einem Fachabitur in der Berufswelt ? 2. Ist das Fachabitur leichter zu erreichen als das normale Abitur ? 3. Lohnt sich das Fachabi ? 4. Ist es sehr anstrengend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?