Kann ich mein eines Auge dadurch Trainieren das ich das besser Sehende Auge jeden Tag ein paar Stunden zubinde.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin seit 18 Jahren Optiker und kann dir bestätigen, dass das abdecken eines Auges zur Korrektur leichter Sehschwächen (im lateinischen nennt sich diese Praktik "Ineptias") eine gängige Methode ist. Es empfiehlt sich das betroffene Auge täglich 1-2 Stunden zu bedecken während du das andere Auge anstrengende Tätigkeiten ausführen lässt (ich empfehle meinen Patienten ihre Arbeit an Computern in dieser Zeit zu verrichten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelusredfiled
02.02.2016, 13:55

Danke schön. Ich werd es versuchen.

0

das mit dem zu kleben des auges hat nichts mit der sehfähigkeit zu tun. das wird dann gemacht, wenn ein kind schielt oder ein verstecktes schielen hat. wer hat dir den quatsch erzählt das die augen immer fauler werden wenn man eine brille trägt?  das gegenteil ist eigentlich der fall. mit einer gut eingestellten brille entlastest du deine augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelusredfiled
02.02.2016, 13:56

Danke schön. Ich werd mich dran halten.

0

Was möchtest Du wissen?