Kann ich mein ebike Tunen ohne Garantievrerlust?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allerdings verliert das Fahrrad beim Einbau die Garantie.

Nicht nur das. Auch fällst Du unter die Versicherungspflicht und musst eine Fahrerlaubnis besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joello99
15.10.2016, 17:56

Ich weiß es darf so überhaupt nicht mehr im Straßenverkehr genutzt werden. Da ich aber eh mehr im Gelände oder sowas nutze wäre mir das erst mal egal. Außerdem müsste mir das dann ja erstmal nachgewiesen werden 😉

0

Ob die Garantie verfällt weiß ich nicht, aber wenn du dein Ebike so aufpimpst, dass es über 25 kmh fahren kann und du auf öffentlichen Straßen fahren willst, brauchst du dafür eine Genehmigung u. Führerschein ,ansonsten machst du dich strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joello99
15.10.2016, 17:58

Ja das tut sie. Über die Konsequenzen bin ich mir bewusst. Aber ich würde es trotzdem gerne ein wenig modifizieren 😎

0

Was möchtest Du wissen?