Kann ich mein butterfly Messer ins reise Gepäck beim Flughafen oder wird mir das weg genommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Handgepäck wird es dir schon bei Der Sicherheitsschleuse beim Abflug "weggenommen" - und das wäre noch das kleiner Übel.

Wenn du es damit im Koffer bis nach Deutschland schaffst, dann kann es immer noch, sei es eine Routinekontrolle beim Zoll, sei es beim Scanner gefunden werden.

Und auch danach ist es ja nicht "legal" - Wann immer es gefunden wird (wenn du so schlau bist, damit rumzulaufen) oder wenn dich einer verpetzt, weil du damit angegeben hast oder die Polizei kommt vorbei, weil es irgendwann mal in deiner bude zu laut ist und das teil liegt herum...

Es wird immer illegal bleiben, das ist keine kleine Ordnungswidirgkeit wie "ohne licht mit dem Fahrrad" - Da schaltet sich immer der Staatsanwalt ein, es gibt eine Gerichtsverhandlung (rate mal, wer die zahlt), das Messer wird vernichtet (rate mal, wer auch das zahlt) und es gibt ein Urteil.

Beispielsweise sowas:

Günstig., also 40 Arbeitsstunden -http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/milde-strafe-fuer-illegalen-besitz-einer-waffe-id212267.html

Oder sowas - http://www.merkur.de/lokales/wuermtal/krailling/butterfly-messer-unter-automatte-2922944.html

oder so, dann schon härter:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.flughafen-muenchen-butterfly-messer-im-handgepaeck-250-euro-strafe.ea8265ca-f42b-45e3-bf40-756bc3e30a8f.html

http://www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/bewaehrungsstrafe-und-150-arbeitsstunden--87585720.html

http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Immenstaedter-erhaelt-harte-Strafe-fuer-verbotenes-Messer;art26090,985636

Was es nicht geben wird ist, das man es dir nur wegnimmt und lässt dich einfach so gehen - das ist eine Straftat, die verfolgt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir garantiert weggenommen, da es hier in deutrschland eine verbotene Waffe ist. Zusätzlich sicherst du dir damit ein nettes Gespräch mit den immer freundlichen Leuten vom Zoll :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nehmen sie dir ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?