Kann ich mein Auto mit einem H Kennzeichen tieferbekommen und das ganze wird auch noch vom tüv abgenommen?

6 Antworten

Wenn es für den Wagen kein Tieferlegungsfahrwerk oder Federn aus dem Alter zu kaufen gibt, geht es so nicht ohne das H-Kennzeichen aberkannt zu bekommen oder sich wegen Steuerhinterziehung strafbar zu machen.

Ich kenne aber eine Methode, welche nicht besonders legal ist, aber man nicht nachweisen kann. Zerleg die Federbeine, setz alle Federn mit dem Spanner unter druck und steck sie in für 1 Stunde bei höchster Temperatur in den Backofen. Lasse sie da drin abkühlen. Dadurch könntest du den Wagen bis zu 4cm tiefer bekommen.

okay ziemlich kompliziert aber wenn es hilft danke mal

0

Die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein oder typisch für diesen Zeitraum gewesen sein. Falls nicht, gibts kein H-Kennzeichen.

Das ist mittlerweile auf "hätte in 10 Jahren umgebaut werden können" geändert, so dass der Spielraum ein wenig größer geworden ist.

1

Wenn es damals zugelassene Teile für das Fahrzeug gab evtl. mit ABE kannst Du die damaligen Zubehör Teile verbauen u. behälst das H- Kennzeichen.! Heutiges Zubehör geht nicht !!

Auto verkauft Käufer macht Stress und raubt mir die Nerven :( Hilfe?

Ich habe im Internet mein Fahrzeug angeboten einen BMW mit guten 230.000 km ich wollte für das Auto ohne tüv 1.400€ es kam einer der es dann für 1650 gekauft hat allerdings sollte ich den tüv machen. Also bin ich nach 2 Tagen zum tüv Süd die HU hab ich direkt bestanden außer das ich hinten links meinen Belag wechseln sollte was ich auch gemacht habe dann gab es Probleme mit dem AU da gab es Fehler die veraltet waren mejr als 4 Jahre und die würden dann bei einem Bekannten in der Werkstatt gelöscht bin dann zu einer renommierten Werkstatt gefahren und habe das Auto zur Nachuntersuchung dagelassen und habe den tüv bekommen. Jetzt nach 1 Woche schreibt der Käufer mir das dass Auto kaputt ist die Kupplung kaputt ist und ich die 700€ Kosten tragen soll und das ich mit meinen reifen niemals tüv bekommen hätte und diesen schwarz geholt hätte :( werde terorriest von dem und seinem Papa auf dem Nachuntersuchungs Bericht steht Smart drauf aber mit meinem Kennzeichen und alles ? Das ist doch aber nicht mehr mein Probleme oder ? Bitte um Hilfe im vertag steht das es keine gewähr und keine Rücknahme gibt. Habe von den 1650 € knapp 500€ reingesteckt

...zur Frage

AUTO ZOLLPROBLEME IN Marokko

Hallo meine frage an euch und erbitte dringent um hilfe da meinen dady bald die puste ausgeht und er dadurch nur krank wird .

Und zwar geht es um Folgentes Problem

Mein Vater und ich als ich noch klein war sind nach Marokko gefahren mit einen Mercedes 207Diesel im genauen Jahr 1994 . Wir waren um die ein biss zwei monate hir . Sind dann mit denn Wagen wieder nach deutschland . Der wagen wurde wie er gedacht hatt aus denn Zollcomputer ausgetragen . Jetzt bin ich wieder zusammen mit meinen dady hir in marokko und wollten ein Auto verzollen da wurde uns gesagt

Es befindet sich ein Auto mit denn kennzeichen ME-HX 265 in unseren system was ihr nicht ausser lande gebracht habt und nicht verzollt habt . Ich habe dann gesagt das kann nicht sein wir sind mit denn wagen wieder nach deutschland gefahren . Naja reden hatt da wenig gehollfen die wollen ja irgentein schreiben oder brief oder sonstwas sehen als beweis auch wenn es ihre schuld war das sie denn wagen nicht ausgetragen haben laut system des zolls . Jetzt hab ich bei denn strassenverkehrsamt in mettmann angerufen wo dieses kennzeichen denn her ist und welscher wagen es ist . Da wurde mir gesagt das es dieses kennzeichen garnicht gibt und es auch keine infos gibt da es seit 1994 IST und alle daten automatich nah 3 jahren gelôcht werden . Was kann ich machen jetzt

der zoll weigert sich mein neues auto zu verzollen sie sagen es muss erst das alte verzollt werden wir sagten wie denn sie und die wissen nicht mal das model das baujahr welsche marke was fûr ein auto die haben einfach nur das kennzeichen da die 1994 noch keine eintragungen hatten und einfach nur das kennzeichen benutzt haben .

bITTE AUF EINE ANTWORT ODER WIE KANN ICH VORGEHEN ICH BRAUCHE IRGENTEIN SCHREIBEN DAS BESCHEINIGT DAS ES DIESES KENNZEICHEN GAB UND DAS DIESER WAGEN MERCEDES DARAUF ANGEMELDET WORDEN WAR 1994

...zur Frage

Mercedes 190E Felgengröße?

Guten Tag zusammen,

Ich plane ein neues Auto Projekt und zwar einen 190er, vermutlich 2.0 Benziner aber noch nicht sicher. Er bekommt ein Gewindefahrwerk und vermutlich Felgen. Weil ich das ganze im Vorraus ziemlich genau plane mache ich mir derzeit Gedanken über mögliche Felgengröße und den dazugehörigen Reifen. Da er tiefer kommt will ich mit den Felgen nicht zu groß gehen, 15 oder 16 Zoll. Wie groß kann ich maximal mit den Felgen gehen ohne an den Kotflügeln arbeiten zu müssen. Ausgehend von tiefster Tüv Höhe beim Fahrwerk. Wie siehts mit den ET's aus? Im Kopf hatte ich einen Satz Rial, Ronal oder BBS welche relativ ähnlich von der Optik sind. Eventuell auch Standard mercedes felgen je nachdem. Der Reifen auf der Felge soll ziemlich Flach werden. Breitreifen mäßig. Reifen wird sowieso wahrscheinlich maximal einen 205er Breite, wenns passt nen 215 aber breiter nicht.

Falls jemand Erfahrungen hat bzw. Bescheiden weiß gerne melden!

LG Louis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?