Kann ich mein Auto in jeder Stadt abmelden?

2 Antworten

Das kannst Du bei jeder Zulassungsbehörde machen.

Abmeldung ist auf jeder Zulassungsbehörde möglich

Fahrzeug im Namen der Mutter abmelden?

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zur Vorgehensweise bei der erfolgreichen Abmeldung eines Fahrzeugs.

Das Fahrzeug ist auf meine Mutter angemeldet, jedoch bin ich der tägliche Nutzer und verwalte auch die dazugehörigen Dokumente. Jetzt soll das Auto verkauft werden, jedoch wohnt meine Mutti 400km von mir entfernt. Dort wurde es damals auch zugelassen.

Kann ich bei einem Verkauf das Auto reibungslos bei einer fremden Zulassungsstelle abmelden, ohne das meine Mutti dabei sein muss bzw. was wäre das beste Vorgehen bei einem Verkauf. Das Fahrzeug ist noch angemeldet und wird von mir genutzt.

Gruß

...zur Frage

Auto abmelden mit zerkratzter Plakette ?

Hallo ! ich habe ein Auto in Nordrhein-Westfalen angemeldet Weil ich Steuer und Versicherung nicht bezahlt habe, hat die Polizei die Plakette zerkratzt. 

Das Auto habe ich verkauft ( ist schon im Ausland ).Jetzt wohne  ich in Hessen und möchte das Auto abmelden in 35216 Biedenkopf, aber dort wurde mir  gesagt, ohne Plakette geht das nicht, ich muss dahin gehen wo habe das Auto angemeldet habe 

Warum? 

Sagt mir bitte wie kann ich abmelden dieses Auto und  muss ich  zuerst Steuer und Versicherung bezahlen?

(Normalerweise hat eine andere Person diese Auto benutzt, aber es ist egal ich möchte es nur abmelden.)

 Danke !

...zur Frage

Gekauftes Motorrad unangemeldet nach Hause bringen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Motorrad auf eBay erworben. Dies muss ich 96km entfernt von mir abholen. Ich habe nur ein Motorradführerschein und kann somit kein PKW mit Hänger etc fahren. Habe auch niemanden der das für mich übernehmen könnte.

Wie bekomm ich nun das Motorrad möglichst kostengünstig zu mir nach Hause? Ich hab gehört es gibt sowas wie Kurzzeitkennzeichen, habe jedoch leider nicht viel Ahnung davon und da mein Vater gegen den Kauf war, kann ich dort auch keine Unterstützung erwarten. Ebenfalls weiss ich nicht wie das versicherungstechnisch aussieht.

ich danke euch schon jetzt für eure Antworten LG Fabi

...zur Frage

Auto abmelden ohne TÜV dann heim fahren?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Auto ist jedoch noch angemeldet.

Das Auto wird jetzt verkauft, will es jedoch vorher abmelden.

Kann ich das Auto ohne TÜV abmelden und dann Heim fahren?

Danke im Voraus.

VG

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Bei der Ummeldung meines Autos in frankreich Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

Ich habe mein Auto in Frankreich angemeldet dabei wurde der Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?