Kann ich mein Auto auf TÜV-Tauglichkeit prüfen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst doch jetzt schon zum TÜV gehen. Der wird es Dir sagen

FAHR mal durch den TÜV , dann siehst Du am ersten woran es mangelt und was Du reinstecken musst um ihn durchzubekommen.Die machen ihn Dir natürlich auch in der Werkstatt TÜV-bereit, aber die langen da hin.Das vorher in den TÜV investierte Geld kann sich somit spürbar bemerkbar machen, was die Kosten betrifft.

Der TÜV kostet Dich die normalen TÜV-Kosten. Er dient der Feststellung, ob Dein Auto verkehrssicher ist. Da wären beide TÜV-Kosten für die Vor- bzw. Nachuntersuchung eine sehr gute Investition in Deine und anderer Verkehrsteilnehmer Sicherheit!

Solltest Du die Verschrottungsprämie vorziehen, wäre es ebenfalls sinnvoll investiertes Geld. In neuen Wagen ist die Sicherheitstechnik moderner!

TÜV abgelaufen -wie zur Werkstatt fahren?