kann ich mein auto auf mich zulassen? und die versicherung auf mein vater laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein!

Was für ein Blödsinn! Und sowas wird auch noch hilfreichste Antwort. Es gibt Versicherer die in der Tat sagen, dass Halter und Versicherungsnehmer (VN) ein und dieselbe Person sein müssen. Andere Versicherer nehmen lediglich einen Zuschlag, wenn Halter und VN nicht identisch sind. Wieder andere nehmen keinen Zuschlag wenn es sich um Familienangehörige mit gleicher Anschrift handelt und noch andere nehmen gar keinen Zuschlag, den ist es egal. Aber pauschalisieren lässt sich das nicht.

0

Ja, das geht. Versicherungsnehmer muss nicht Halter des Fahrzeugs sein.

klar geht das, kann aber teuerer sein, wenn ein abweichender halter im vertrag ist

Ich möchte meine Auto auf meine Freundin zulassen ( anmelden) aber die Versicherung ist auf mich und ich bin der Fahrer Geht das bei Zulassungsstelle?

...zur Frage

Fahrzeugbrief umschreiben lassen

Hallo... Ich habe ein Auto gekauft dass noch zugelassen ist. Ich möchte den Brief und Schrein umschreiben lassen. Die Versicherung läuft wegen den Prozenten noch auf meinen Onkel. Die Frage daher ist ob ich das Auto auf mich zulassen kann und die Versicherung weiterhin über meinen Onkel laufen kann? Oder müssen diese zwei Dinge auf eine Person laufen? Danke schon mal...

...zur Frage

Wer ist Harry Potters Vater?

Ist Severus Snape Harrys Vater?

...zur Frage

EEs geht um kfz versicherung?

ich habe jetzt versicherung bei direct line gemacht und jetzt habe ich günstiges versicherung gefunden hab jetzt da mein auto versichert. muss ich noch mal zum zulassungsstelle fahren

...zur Frage

AachenMünchener Young And Drive Versicherung KFZ?

Ich kaufe am Sonntag mein erstes Auto von privat und überlege noch, über wen das Fahrzeug versichert werden soll. Die AachenMünchener bietet eine Versicherung namens Young and drive an, mit der ich auch die Autos meiner Eltern fahren dürfte. Muss ich mein Auto separat versichern (über mich oder meine Eltern) oder wird das durch das Young and drive direkt versichert? Also Ist diese Versicherung eine eigenständige Kfz Versicherung oder eine reine Zusatzversicherung um die Autos meiner Eltern fahren zu können?

Überlege nämlich, das Auto über meinen Papa versichern zu lassen und mir zusätzlich Young and drive abzuschließen, um flexibler sein zu können, falls es nur eine Zusatzversicherung ist.

Kennt jemand das Produkt und kann mir helfen?

Eine zweite Frage, ich möchte das Auto am Montag bei der Zulassungsstelle anmelden und brauche eine Versicherungsbestätigung. Nur muss mein Papa bis abends arbeiten. Muss die Zulassung über den zukünftigen Versicherungsnehmer (also wahrsch. Papa) laufen oder kann die auch über mich laufen? Macht das beim Versicherungsbeitrag einen Unterschied, also erhöht sich die Prämie, wenn ein anderer Halter anstelle des VN drin steht?

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?