Kann ich mein Auto auf meine Schwester umschreiben ?

1 Antwort

Hallo, natürlich kannst du das machen.

Ob du damit dann weiterfahren darfst, hängt von deiner Schwester ab, die dann Eigentümerin des Autos ist! Sollte sie es dir verbieten, dann hast du keine rechtliche Handhabe dagegen, auch wenn du alles weiterhin zahlst.

Und, sollte deiner Schwester danach sein, das Auto zu verkaufen ... kannst du auch gar nichts dagegen machen!

... aus welchen Gründen auch immer ... es ist eine Überlegung wert ...

Danke Macgun für die schnelle Antwort, was brauche ich alles für eine umschreibung weißt du das?

0
@Tillymilly

eigentlich nicht viel ... ein handgeschriebener Kaufvertrag reicht (besser ist aber ein Standard-Kaufvertrag aus dem Internet) welchen beide unterschreiben (Betrag/Kaufsumme angeben nicht vergessen!)

0
@macgun

Ich verkaufe es ihr nicht es soll nur auf sie als Besitzerin umgeschrieben werden alles bleibt in meine Händen auch Brief...

0

Was möchtest Du wissen?