Kann ich mein Auto auch ohne Fahrzeugschein abmelden

1 Antwort

Frag am Besten mal bei der Zulassungsstelle nach. Normalerweise musst du dann eine eigestattliche Erklärung ausfüllen, dass du den Fahrzeugschein verloren hast. Den Fahrzeugbrief und die Kennzeichen musst du natürlich trotzdem mitbringen.

Auto abgemeldet und dann Fahrzeugschein verloren. Was tun?

Hallo, habe mein Auto abgemeldet und den Fahrzeugschein verloren. Brief ist noch vorhanden. Kann ich von meinem abgemeldeten Auto einen neuen Fahrzeugschein bekommen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich mein altes Auto auch ohne Fahrzeugschein abmelden?

Hallo,

folgendes Szenario: Ich verkaufe mein altes Auto und treffe mich zur Übergabe im 300 Km entfernten München. Dort fahre ich logischerweise noch mit meinem alten Auto hin. Dort hole ich auch mein neues Auto ab. Da ich aber mit dem alten Auto noch dorthin fahren muss, kann ich es vorher nicht abmelden. Daher die Frage: Kann ich mein altes Auto hinterher noch abmelden, auch wenn ich die Papiere nicht mehr habe?

Danke vorab!

...zur Frage

Unterschied nach Kauf Auto abmelden oder direkt ummelden?

Hallo, hab mir jetzt zum ersten mal ein Auto gekauft. Das Auto ist noch auf den Verkäufer versichert. Muss es ja jetzt abmelden. Meine Frage ist, da ich das schnellstmöglich machen möchte und es höchstwahrscheinlich davor nicht zur Versicherung schaffe, ob es einen größeren Unterschied gibt, wenn ich das Fahrzeug erstmal nur abmelde, statt direkt umzumelden (evtl. Kosten oder andere Sachen)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?