Kann ich mein Asthmaspray auch bei Hustenkrämpfen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich interessieren, wie (Rhythmus und Dosierung) du das Viani nehmen sollst.

Wenn es trotzdem zu Hustenanfällen kommt, könnte dieses Viani, oder der Einnahmerhythmus nicht ausreichen.

Mein Sohn (6) muss zur Zeit morgens und Abends Viani nehmen, und kann dadurch endlich fast gänzlich auf sein Notfallspray (Salbutamol) verzichten.

Dein Notfallspray solltest du nur dann nehmen, wenn du Atemnot hast.

Ein Hustenanfall kann auch durch eine Reizung (trockene Heizungsluft, Staub, Duftstoffe u.s.w.) herrühren. Hast du denn schon Allergiker Bettwäsche ( Milbendicht) ????

Dies solltest du auf jedenfall alles nochmal mit deinem behandelndem Arzt besprechen.

Wünsche dir alles Gute !!

Also erst mal Danke für deine Antwort. Ich nehme das Viani 2x1 am Tag. Einmal Morgens und einmal Abends. Wenn ich ne Bronchitis habe oder Luftnot nehme ich 2x2 Sprühstöße am Tag. Ist aber vom Arzt kontrolliert und angeordnet. Ne meine Frage habe ich deshalb gestellt weil ich irgendwo gehört habe das es auch bei Hustenattacken angewendet werden kann. Und Milbenfreie Bettwäsche??? Noch nie gehört.

LG Unheiligfan22

0
@Unheiligfan22

Viani ist bei einer Hustenattacke nicht hilfreich, da es ein Langzeitpräparat ist (hat auch direkte Wirkung, aber nur gering).

Die Bettwäsche wird unter die normale Bettwäsche gezogen. Mein Sohn hat sie vom Arzt verschrieben bekommen.

Weil du schon älter bist, wirst du eventuell zuzahlen müssen (obwohl chronisch Kranke meist von den Kassen befreit werden).

Sag deinem Arzt, dass du von der Bettwäsche gehört hast, und sie haben möchtest.

Als Beispiel:

http://matratzen-und-gesundheit.de/ADLAllergosanAllergieBettwaescheSet_Encasing.htm

0

Ich habe auch Asthma und öfters mal Hustenkrämpfe. Bei mir sind sie aber wirklich Asthma bedingt und ich möchte mit dem Husten einfach nur das Asthma loswerden (was natürlich nicht geht) Wenn ich dann mein Spray benutze geht der Husten meist auch weg. ABER ob man das machen kann/darf/ soll weiß ich auch nicht genau ! ich weiß nur das es mir hilft und das war für mich einfach erst mal wichtig

frag deinen Arzt, geh evtl zu einem HNO-Spezialisten!

Wieso HNO ? Wegen der Lunge geht man zum Pneumologen oder wolltest du was anderes damit ausdrücken ?

0
@vanity

Ich wollte eigentlich schreiben AUCH zu einem HNOler. Vl kann der dir mit deiner Bronchitis helfen...Mit dem Asthmaspray würde ich es nicht probieren da bei den meisten(habe selber Asthma) nach einer gewissen Zeit ein gewöhnungseffekt eintritt und man danach einen noch stärkeren spray benötigt

0
@Nostradamus25

Ich hatte ja schon das stärkste Spray was es auf dem Markt gab. Nemlich das Salbulair. Aber das hatte wie gesagt nach 18 Jahren keine Wirkung mehr. Und ich habe es nie gegen den Husten genommen. Wie das jetzt mit dem Berotec ist weiß ich net

0

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!