Kann ich mein Asthmaspray auch bei Hustenkrämpfen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich interessieren, wie (Rhythmus und Dosierung) du das Viani nehmen sollst.

Wenn es trotzdem zu Hustenanfällen kommt, könnte dieses Viani, oder der Einnahmerhythmus nicht ausreichen.

Mein Sohn (6) muss zur Zeit morgens und Abends Viani nehmen, und kann dadurch endlich fast gänzlich auf sein Notfallspray (Salbutamol) verzichten.

Dein Notfallspray solltest du nur dann nehmen, wenn du Atemnot hast.

Ein Hustenanfall kann auch durch eine Reizung (trockene Heizungsluft, Staub, Duftstoffe u.s.w.) herrühren. Hast du denn schon Allergiker Bettwäsche ( Milbendicht) ????

Dies solltest du auf jedenfall alles nochmal mit deinem behandelndem Arzt besprechen.

Wünsche dir alles Gute !!

Also erst mal Danke für deine Antwort. Ich nehme das Viani 2x1 am Tag. Einmal Morgens und einmal Abends. Wenn ich ne Bronchitis habe oder Luftnot nehme ich 2x2 Sprühstöße am Tag. Ist aber vom Arzt kontrolliert und angeordnet. Ne meine Frage habe ich deshalb gestellt weil ich irgendwo gehört habe das es auch bei Hustenattacken angewendet werden kann. Und Milbenfreie Bettwäsche??? Noch nie gehört.

LG Unheiligfan22

0
@Unheiligfan22

Viani ist bei einer Hustenattacke nicht hilfreich, da es ein Langzeitpräparat ist (hat auch direkte Wirkung, aber nur gering).

Die Bettwäsche wird unter die normale Bettwäsche gezogen. Mein Sohn hat sie vom Arzt verschrieben bekommen.

Weil du schon älter bist, wirst du eventuell zuzahlen müssen (obwohl chronisch Kranke meist von den Kassen befreit werden).

Sag deinem Arzt, dass du von der Bettwäsche gehört hast, und sie haben möchtest.

Als Beispiel:

http://matratzen-und-gesundheit.de/ADLAllergosanAllergieBettwaescheSet_Encasing.htm

0

Ich habe auch Asthma und öfters mal Hustenkrämpfe. Bei mir sind sie aber wirklich Asthma bedingt und ich möchte mit dem Husten einfach nur das Asthma loswerden (was natürlich nicht geht) Wenn ich dann mein Spray benutze geht der Husten meist auch weg. ABER ob man das machen kann/darf/ soll weiß ich auch nicht genau ! ich weiß nur das es mir hilft und das war für mich einfach erst mal wichtig

Probiere es doch einfach aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dich auch in dem Fall sofort entlastet.

Bekomme nicht leicht Luft?

Hallo, bin 14 Jahre alt und hab etwas gegessen, und dann hatte ich irgendein Gefühl als ob etwas die Atemwege erschwert, und hab dann Wasser nachgetrunken und dann habe ich gehustet und dann es einwenig besser. Habe ich es verschluckt oder hab ich zuviel gegessen oder war es ein Asthmaanfall? Beim Husten is es komisch als ob irgendwas wäre und beim Sprechen war einmal so ein Pfeifen.  

...zur Frage

ständig asthmaanfälle

hallo.. habe asthma bronchiale u seid wochen wird es immer schlimmer.. mein notfallspray ist stets u ständig alle.. inhalieren tu ich u es bessert sich einfach nicht.. habe auch aufgehört zu rauchen u bei meinem lungenfacharzt erst im november einen termin.. nachts habe ich teilweise 2-3 anfälle.. kann ich was tun das es sich bessert..?

...zur Frage

Asthmaspray benutzt ohne Asthma zu haben , Nebenwirkungen?

Hallo, also vor etwas einem Jahr hatte ich,nach einer sehr starken Nackenverspannung, Atemprobleme und da diese nicht aufhörten,bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Der meinte es wäre Asthma und hat mir ein Asthmaspray verschrieben. Aber das war erst Mal ein ganz schwaches ,von ratiopharm. Aber da es immer noch nicht besser wurde ,hat er mir eben dann eins mit Kortison verschrieben ,was ich zwei Mal am Tag nehmen sollte. Das habe ich auch ne Zeit lang genommen. So bin dann zum Lungenfacharzt gegangen ,der meinte es wäre kein Asthma und hat mich zum Orthopäden geschickten ,der sagt ,es hat was mit der Wirbelsäule zu tun ,aber da will ich gar net hinaus. Also ich habe halt dann ,noch als ich nicht wusste das es kein Asthma ist immer das leichte Spray genommen und manchmal das mit Kortison und jetzt Frage ich mich halt ,ob das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen hat. Weiß einer das ?

...zur Frage

Mein kater hat husten oder asthma anfall was kann ich machen ist das schlimm ich hab angst?

Kater

...zur Frage

Puls von 150 nach Asthmaspray?

Ja also ich hatte vorhin einen Asthmaanfall (Puls war bei 55 (das ist normal für mich)) und hab dann 3 hübe meines Asthmasprays genommen (Berotec). Ja und jetzt ist mein Puls seit 30 min auf 150 während ich im Bett liege und Fernsehen gucke, also nichts tue. ist das noch irgendwie normal ? Ich hab Asthma erst seit Sommer 2012, aber sowas hatte ich noch nie.

...zur Frage

Asthma oder etwas anderes?

Immer wenn ich renne, eine kurze Strecke von 100 m reichen schon, bekomme ich kaum Luft und der Brustkorb tut sehr weh. Husten muss ich dann auch ununterbrochen. Das hält immer so für 15-20 min.. Dann normalisiert sich alles und ich kann wieder halbwegs normal atmen.

Geht das in die Richtung Asthma oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?