Kann ich mein angebotenen Artikel bei Ebay wieder zurückziehen? (Privatverkäufer)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Verstehe das ganze nicht mit ebay Recht und BGB. Recht ist das man bei einem Kaufvertrag auf dieses Recht pochen kann, Pech für den Verkäufer das es ihm kaputt gegangen ist.Unser Recht sagt das man die Ware die man verkauft sorgfältig behandeln muß und bei einem Schaden ersatz leisten muss. Man stelle sich vor das man bei einem schlechten Verkauf ansonsten ja einfach eine Behauptung stellen kann um den Verkauf als nichtig behandeln könnte um diesen zu entgehen.Verständige dich mit dem Verkäfer sonst kommen sehr hohe Kosten auf dich zu. Anwltskosten, Gerichtskosten u.s.w..So ist es halt in unserem Recht und auch wie es in Ebay beschrieben ist.

Dann weise mal nach, dass dein Notebook defekt ist! Oder willst du es nur nicht hergeben, weil du keinen guten Preis erzielt hast? Hat es alles schon gegeben!

wtf90 26.01.2012, 21:14

nein ich habe einen guten preis erzielt ich habe als startpreis den preis eingegeben den ich mir gewünscht habe, habe sogar etwas mehr erzielt.

0

Teil den Käufer mit das du minderjährig bist und somit kein Kauf vertrag zustande gekommen ist.

ebay ist ab 18 !!!

ebay AGB § 2 Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden. Quelle: ebay AGB

Wie kann das Notebook plötzlich defekt sein? Wenn du Sachen bei eBay rein stellst, kannst du sie nicht weiterhin nutzen oder damit unvorsichtig umgehen! Das geht nicht!

Er kann dir nicht mit einem "eBay Anwalt" drohen, er hat höchstens eBay kontaktieren oder dort anrufen & sein Problem schildern. Wenn er Recht bekommt von denen können die dich auffordern dich um Ersatz zu kümmern, da schließlich nach der Auktion ein Vertrag zwischen euch zustande gekommen ist.

Aber da du das Geld nicht bekommen hast, kann da nicht viel passieren. Die werden dich vielleicht verwarnen.

Ach ja, denk daran es ist auch verboten Sachen als Neu oder Gebraucht einzustellen obwohl diese kaputt sind!

user1545 26.01.2012, 21:16

selten so einen Unsinn gelesen - und das auch noch in Fettdruck

0
anubissk 26.01.2012, 21:47
@MissNotorious

so ein schwachsinn Der Käufer Kann ohne weiters einen Anwalt Beauftragen sein Recht Gegegn über des Vk durch zu setzen

0

hmmm wenn das passiert ist bevor er dir das geld überwiesen hat und nachdem das angebot abgelaufen war, und es ja nicht absicht war kann ich mir das nicht vorstellen, welchen tatbestand soll das denn bitte erfüllen? nein du bist vom vertrag zurückgetreten und fertig

Das könnte durchaus sein, da derjenige der die Auktion gewinnt Anspruch auf ein Notebook hat in dem Zustand, wie du es beschrieben hast.

Wenn es nun defekt ist, musst du Ersatz beschaffen.

lg

Hallo. In meinem Profil steht ein Tipp.Hast du das nicht unter der Artikelbeschreibung stehen kann der Käufer einen funktionierenden Laptop über Anwalt von dir verlangen. Gruß Ralf

Das hättest Du vorher Prüfen müssen.wenn Du den Als in Ordnung Angeboten hast.hast Du Pech gehabt.Kannst Du nur Dem Käufer sagen ob Er den Auch haben will.

ja, wenn der Käufer ernst macht, hast du jetzt ein großes Problem, denn der Kaufvertrag ist rechtsverbindlich; dein Käufer kann die Einhaltung einklagen.

anubissk 26.01.2012, 21:16

edit

0
anubissk 26.01.2012, 21:19
@wtf90

Ja grade eben gesehen aber mit 21 noch Taschen Geld Wollen?

Er kann auch ein Gleich wertiges Gerät ein Klagen was Dann noch teurer werden könnte

0

das steht alles in den AGB´s oder so wenn der eingestellte Artikel Verloren- oder kaputt gegangen ist darfst du den Artikel zurück nehmen.

user1545 26.01.2012, 21:14

Wen interessieren die AGB?

Die Ebay AGB sind nicht deutsches Recht...

0
glaubeesnicht 26.01.2012, 21:23
@user1545

Indem du dich bei Ebay anmeldest, akzeptierst du die AGB's, so einfach ist das!

0
Wuehlbueffel 26.01.2012, 22:14
@glaubeesnicht

trotzdem gilt in deutschland immer noch das bgb , und ebay agb stehen nicht über dem gesetz

0

Hallo erst mal das Problem hatte ich auch gehabt dir passier nix was du machen kannst ist ebey selber Anschreiben wie teuer war dein ........gäret denn ?????

Gerade jetzt kaputt gegangen? Schon traurig was in den Hartz4 Assi Familien so alles passiert. Ich frage mich manchmal zu was ich überhaupt arbeiten gehe und Steuern zahle?

Dir ist das Notebook runtergefallen - das solltest du dem Bieter erklären....

Sarih91 26.01.2012, 21:10

wo hat er denn geschrieben das es runter gefallen ist??

0

Was möchtest Du wissen?