Kann ich mein Akkuträger als Ladegerät benutzen?

3 Antworten

Hallo TheDav61

Mit vielen Akkuträgern mit ArcticFox geht das. Dann kannst du die Powerbank-Funktion auswählen. Zum Teil liegt auch ein Adapter mit dabei, den du anstatt des Verdampfers verwenden kannst.

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

naja... ich geh mal ganz profan davon aus, das du den Akku deines Mech-Mods in nen anderen Akkuträger einlegen und so laden willst...

Kaputt geht davon nichts, wenn dein regelbarer Akkuträger eine brauchbare Ladefunktion hat. Allerdings würde ich diese Option nur im Notfall (Lader kaputt, vergessen...) und nur bei einem Akku im Mechmod nutzen, wenn dein regelbarer ein 2- oder mehr-Akku Akkuträger ist. Die Ladefunktionen sind nämlich oft nicht so konzipiert, das ALLE eingelegten Akkus GLEICHMÄSSIG geladen werden - das ist aber das wichtigste: nutze nie Akkus mit (zu) unterschiedlichen Ladeständen.

Spare lieber auf ein Ladegerät - so teuer sind die nicht:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

dazu müsste man erstmal wissen welche Geräte Du hast.

Einige Akkuträger haben eine Powerbank Funktion (vom 510er auf USB).

Wenn der ungeregelte Akkuträger eine Ladefunktion über USB hat, würde es gehen, wie gut hängt aber von den Kapazitäten des Spenders / Empfängers ab.

Ist mit ungeregelter Akkuträger ein Mech Mod gemeint, geht es nicht! Der hat weder einen USB Port, noch eine Ladeelektronik um die Ladeschlussspannung der LiIon Zelle einzuhalten!