Kann ich mein ärztliches Attes auch nach den Ferien zeigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Morgen in der Schule anrufen, dich krankmelden und nachfragen, bis wann du das Attest bringen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann braucht man in der Schule ein ärztliches Attest? Können die Eltern nicht mehr entschuldigen?? Meine Mutter oder Vater hat früher einfach in der Schule angerufen, gesagt ich bin krank und ich hab dann nachdem ich wieder Gesund war die schriftliche Entschuldigung mitgebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den gelben Schein an deiner Stelle per Post an die Schule schicken. Durch den Poststempel haben die den Beweis, dass du es rechtzeitig abgeschickt hast, egal wann sie den Brief öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen im Sekretariat. Dann weiß dein Lehrer bescheid. Briefumschlag frankiert mit zum Arzt nehmen und das Attest gleich auf dem Heimweg in nen Briefkasten werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Attest per Post an die Schule senden - oder per Fax, oder direkt dort hin bringen lassen.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Es gibt halt Regeln, die sogar DU einhalten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal von der epochelen Erfindung des Briefs gehört??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?