Kann ich mein Acer 7741G Notebook upgraden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi - den arbeitsspeicher bekommst du am billigsten bei ebay kleinanzeigen und die ssd auch  - habe da schon öfters gekauft  und war alles ok - beim einbau der ssd musst du unbedingt beachten das du es im bios auf ahci oder automatik stellst wenn es kein ahci hat  - empfehlen tu ich dir w7 aber wenn du mit w 10 klar kommst - warum nicht - nach dem neuaufsetzen holst du dir slimdriver oder driverbooster  - kostenlos von chip,de - durchlaufenlassen und alles ist perfekt ( treiber )  - kostenmässig bist du dabei unter 100 euros -( ssd 240 gb ) wenn du mehr brauchst wird es demendsprechend mehr - noch eintipp von mir - 4 gb ram reichen - denke ich - versuchs mal erst mit der ssd - ist ein unterschied wie tag und nacht - ram kannst du dann immer noch nachkaufen

Seppel1900 15.05.2016, 15:24

Reicht eine 250GB Platte aus für Windows und normale Tätigkeiten?

0
hotcore 15.05.2016, 15:30
@Seppel1900

nur für das windows reicht eine mit 64 locker aus - wenn du aber noch ein paar bilder draufmachst wird es schon knapp - besser 128 gb oder 240 dann ist du auf der sicheren seite  - hab grad geschaut - steht  zb eine ssd von kingston  240 gb für  vb 60 euros bei ebay kleinanzeigen drin  - bekommst du für nen fuffi würde ich sagen  - ist doch kein geld und wenn du mal ein anderes lappitoppi bekommst kannst du sie umbauen

0

Was möchtest Du wissen?