kann ich mein abschluss in einem halben jahr schaffen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bombish,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ergänzung, da meine Änderung zu spät eingereicht wurde:

lol... wenn man mal die Fragen so anschaut wundert es mich, dass du überhaupt noch auf der Schule bist...

Ich würde sagen, dass nach 5 Monaten Fehlzeit dieser Zug für dich sowas von abgefahren ist, den siehst du nicht einmal mehr am Horizont.

Jetzt hast du eine Möglichkeit... Suche dir eine Berufsschule (Ich würde mal sagen, eine mit der Ausrichtung zu Sozialwissenschaften, dann hast du halbwegs normale Leute in der Klasse und nicht solche Assis die dich nur runterziehen) und mache dort deinen Abschluss nach.

Wenn du auch nur halbwegs was von dir hälst, dann hör auf rumzurennen wie eine Tussnella vom Bordstein, kleide dich wie eine junge Frau die was im Kopf hat und hör auf die Tonnen von Makeup ins Gesicht zu kleistern.

Stoße Leute ab die dir nicht gut tun, die dich schlechtreden wenn du mal nicht schwänzt um mit ihnen "abzuhängen"...

Wenn du 18 bist ist der Zug abgefahren!

Bekomm jetzt die Kurve! Oder willst du mit 20 daheim hocken, 2 Kinder haben und nen Typen der, wenn überhaupt bei einer Zeitarbeitsfirma schafft weil er nichts gelernt hat.

Jeder Mann und auch jede Frau mit einem gewissen Bildungsstand erwarten von ihrem Gegenüber, dass da auch was ist, zumindest wenn es eine Gleichberechtigte Beziehung sein soll. Einen Typen der dich runterbuttert weil du nichts auf dem Kasten hast bekommst du in 5 Minuten, aber das sollte wohl kein Lebensziel sein.

Deinen Abschluss und danach eine Lehre zu bekommen betrifft also nicht nur deine Finanzielle, sondern auch deine Zwischenmenschliche Zukunft! Mit 15 kann es noch klappen, gerade so, aber setz dich auf den Hintern! Schön & Stylisch bist du noch 15 Jahre... Hartz 4 Empfänger kannst du dein Leben lang sein...

bombish 08.10.2010, 06:43

Also schaffen kann ich es dieses jahr noch wenn ich es will , auch wenn es nur ein hauptschulabschluss ist , kann danach meinen real nachmachen , und nein das ist kein make up sondern solarium bräune ;) natürlich , will auch nicht jeden tag zuhause hocken und däumchen drehen und vom staat leben aber trotzdem danke :)

0

Du kannst alles schaffen wenn dein Wille stark genug ist! Ich bezweifel aber das du überhaupt die Chance bekommst dazu.Denn eigentlih ist hier eine Wiederholung Pflicht. geh auch in die Zehnte , wenn du Hilfe oder noch Fragen hast sag bescheid.;)

MFG Jannes

bombish 08.10.2010, 00:21

dankeschön werde ich machen :)

0

So wie du auf dein äußerliches fixiert bist (man achte auf deine Fragen) und wie dein Profilbild aussieht würde ich mal sagen, der Zug ist für dich abgefahren... 5 Monate nicht in die Schule?! Mit 15?! Wiederhole die 9. und fang das Abschlussjahr nochmal an... Wenn dir 5 (!!!!) Monate fehlen geht da rein garnichts mehr!

spät aufgewacht. zeig es uns

bombish 08.10.2010, 00:22

ja leider , ich habs jetzt erst gemerkt aber ich gib mein bestes danke :)

0

Was möchtest Du wissen?