Kann ich mein Abitur mit 16 in der 11 abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, aber dann ist es eben kein Abi.
Du erhältst dann ein Abgangszeugnis, welches die mittlere Reife bedeutet, aber auch zeigt, das du abgebrochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Denn ab 16 bist du nicht mehr Schulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanla91
04.01.2016, 00:05

Ich hab ja schon eine Ausbildung, also dann kann ich doch erst recht 

0
Kommentar von CCNBC777
04.01.2016, 00:09

Das ist Falsch. Man ist bis Vollendung des18. Lebensjahrs Schulpflichtig. Das kann man umgehen indem man
A) eine Ausbildung anhängt
B) die Berufsschule besucht
C) einen Bildungsgang absolviert, der nach einem Jahr zur Befreiung der Schulpflichtig führt.

1

Klar, warum sollte das nicht gehen? Aber du hast dann kein Abitur, das sollte klar sein. Aber mach doch noch zumindest die Fachhochschulreife, das wird dir im Berufsleben eine große Hilfe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?