Kann ich mein Abitur in Neuseeland machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Neuseeländische Schulabschluss heisst New Zealand Certificate of Education (kurz NCEA) wird in den meisten Fällen als deutsches Abitur anerkannt. Das setzt natürlich eine gewisse Leistung voraus, die aber durchaus mit weniger Mühe als in D zu schaffen ist. Du könntest aber auch auf manchen Schulen in NZ den International Baccalaureate Abschluss machen. Die Takapuna Grammar School in Auckland bietet beide Abschlüsse zur Auswahl. http://www.schueleraustausch-international.de/neuseeland/abitur-neuseeland.php

Nein, ich denk das geht nicht, außer irgendwie auf ner deutschen Schule. Vielleicht erkundigst du dich mal bei der dt. Botschaft in Neuseeland, ich denk aber, das geht nicht. Ich kenn mich nicht aus, wie angesehen der Abschluss in Neuseeland ist.

Was möchtest Du wissen?