Kann ich mein Abitur in den USA machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du bei den Antworten zu deiner vorherigen Frage schon erfahren hast, nein, es gibt kein Abitur in den USA.

Der Abschluss dort heißt Highschool Diploma und nein, dieses wird in Deutschland nicht als Abitur anerkannt.

Als Austauschschüler machst du normalerweise keinen Abschluss, denn auch in den USA zählen zum Abschluss die Leistungen aus mehrere Jahren zusammen. Da du aber nur ein Jahr dort sein darfst, kannst du die Credits, die du brauchst nicht sammeln.

Das deutsche Abitur berechtigt dich aber zum Studieren in den USA. Einige zusätzliche Tests musst du je nach Uni machen.

Das Highschool Diploma, den GED kannst du überall auf der Welt ablegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlenka
15.11.2016, 22:27

Danke

0

Du kannst die Deutsche Internationale Abiturprüfung an einer dt. Auslandsschule machen. Dies wird wohl international anerkannt.

Oder meinst du den höchsten US-Schulabschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlenka
15.11.2016, 22:27

Ich würde gerne in Amerika studieren entweder auf der Uni oder im College.

1

Was möchtest Du wissen?