Kann ich mein A-Level in England machen?

2 Antworten

um das englische abi, also a-levels zu bekommen, musst du beide jahre in der 6th form absolvieren. ansonsten waere es eher ein auslands-jahr, das dir aber was die anerkennung der belegten kurse / zensuren nicht viel bringen wird. soweit ich weiss, wird das englische abi allgemein auch in deutschland anerkannt, sprich du muesstest damit dann auch in deutschland studieren koennen, sofern du dieses vorhast. ich bin damals mit 16 nach der 10. klasse in deutschland in die 1. klasse der 6th form gegangen und somit mit 18 mein englisch abi gemacht. hoffe, das hilft dir weiter?!

A-Levels Das englische Abitur /Matura A – Levels = Das Advanced Level (General Certificate of Education Advanced Level) Das englische Abitur/ Matura eignet sich auch für einseitig begabte Menschen mit Stärken in den Geisteswissenschaften und Schwächen in den Naturwissenschaften, oder umgekehrt und haben so mit dem englischen System höhere Erfolgsaussichten. Durch die Spezialisierung auf eine geringere Anzahl Fächer werden, sie besser auf bestimmte Studienrichtungen vorbereitet. Das englische Abitur/ Matura ist auf verschiedenen Levels aufgebaut, also mit Tests in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Fächer auf der untersten Stufe sind die sogenannte IGCSELevels, sie entsprechen in den Wissensanforderungen etwa dem Abschluss der mittleren Reife in Deutschland. In der Schweiz entspricht es etwa dem vierten Jahr eines sechsjährigen schweizerischen Maturaprogramms. Fächer auf Advanced Subsidiary Stufe (AS-Level) entsprechen in ihren Anforderungen weitgehend dem deutschen Abitur bzw. Matura. Fächer auf der Advanced Stufe (A-Levels) verlangen in der Regel einen Wissensstand, der dem Stand nach zwei Semestern an einer Hochschule gleichkommen. Was spricht für ein englisches Abitur/ Matura ? Weltweit bekannteste Hochschulreifeprüfung. Sehr hohe, weltweite Akzeptanz der Reifeprüfung. Berechtigt zum Studium an Hochschulen weltweit. Für jedes Fach ein Diplom.Wiederholung einzelner Prüfungen beliebig möglich. Geeignet für einseitig Begabte (z.B. sprachbegabte Schüler mit Mathematikschwäche und umgekehrt). Hohe Spezialisierung möglich. Abgestufte Hochschulreife. Sehr hohe Auswahlmöglichkeiten von Fächern. Prüfungen können in England oder weltweit in entsprechenden Zentren bzw. Schulen abgelegt werden. Die Tests können entweder direkt als SchülerIn in einer Schule abgelegt werden, oder man macht eine Prüfung als externer SchülerIn. Das englische Abitur/Matura, ist auch sehr für Erwachsene geeignet die solch eine Qualifikation nachholen wollen, denn die Prüfungen können eine nach der anderen abgelegt werden. Man kann sich auf die englischen Prüfungen so vorbereiten wie man will, sei dies durch eine Schule die man besucht, oder eine Online - oder eine Fernschule, Privatunterricht, oder ganz und gar privat im Selbststudium mit Lehrbüchern. (Bücher für die Vorbereitung sind reichlich vorhanden). Was gilt ist einzig und alleine die Prüfung selbst - und diese kann wie oben dargestellt beliebig oft wiederholt werden. Die Benotung erfolgt in Buchstaben.Es gilt folgendes System: Note (Grade) Bezeichnung Prozentsatz richtig Bezeichnung A Excellent 80-100% Herausragend B Above average 70- 79% Überdurchschnittlich C Average 60-69% Durchschnittlich D Below average 50-59% Unterdurchschnittlich E Poor 40-49% Schwach U unclassified 0-39% Unbewertet „Ab den Prüfungen AS - Level (2009) und A-Level (2010), gibt es zusätzlich ein A*, für welches 90% benötigt werden. Die Einführung dieser „Supernote“ wurde als notwendig erachtet, weil in den letzten Jahren zu viele A erzielt wurden, was es schwierig machte, zwischen Bestkandidaten zu unterscheiden.“ „Wer sich für die britischen A-Levels entscheidet,verschafft sich aber bei guten Leistungen im englischsprachigen Ausland bessere Startchancen als ein Absolvent des Abiturs oder der Schweizer Matura ! „Sehr leistungsstarke Schüler können auch eine höhere Anzahl von AS-level und A-Level Fächern belegen. Die Prüfungen werden von verschiedenen Prüfungszentren (Examination Boards) verwaltet. Die fünf großen Examination Boards sind AQA, OCR, Edexcel, WJEC und CCEA. „

Englisches Schulsystem hilfe?

Ist in England die 6 Klasse die 10 Klasse in Deutschland??

Wie in Österreich.

...zur Frage

Auswandern nach England mit Realschulabschluss. Ist das möglich?

Hallo,

da ich sehr fasziniert von England bin, würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr in England machen und danach dorthin auswandern.

Ich habe eine Fachoberschulreife (Realschulabschluss, O-Level in England) mit einem Durchschnitt von 1,5.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dieser Qualifikation eine Auswanderung nach England anzutreten. Gerne würde ich es vermeiden, das sogenannte "A-Level" zu erwerben. Sollte es allerdings gar keine andere möglichkeit geben, würde ich es in Betracht ziehen noch in Deutschland das Abitur nachzuholen.

Ich würde gerne in England etwas in Richtung IT machen. Z.B Systemelektroniker oder Fachinformatiker. Ich weiß, dass diese Berufe anders in England sind allerdings sollte das als grobe Beschreibung denk ich mal genügen.

MfG

Justin

...zur Frage

Kann ich als deutsche in Deutschland studieren, wenn ich in England mein Abi gemacht habe?

Hey, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Deutschland und wohne in England, habe aber einen deutschen und englischen Pass. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss auf der weiterfuehrenden Schule und gehe dann bald aufs College, wo ich meine A-LEVEL Kurse (Leistungskurse) belegen moechte und mein Abitur machen will. Es gibt meines Wissens nach ein Programm namens International Baccalaureate, dass einem ermoeglicht, in anderen Lanedern zu studieren. Das Programm waere fuer mich aber zu stressig und nicht das Richtige. Jetzt frage ich mich, ob ich ohne dieses Programm auch in Deutschland studieren koennte, weil ich ja fliessend Deutsch kann und den Pass habe. Denkt ihr, ich muss mein Studium in England machen oder kann ich auch ohne das Internation Baccalaureate in Deutschland studieren?

Danke!

...zur Frage

Kann ich mit 18 noch in der 11 oder 12 sein?

Ich bin 17 und will in deutschland studieren und Lehrer werden. Dafür will ich mein Abi in Deutschland machen. Momentan bin ich in die Vereinigten Staaten in die 11. Klasse. Nächstes jahr will ich ausziehen und meine 11. oder 12. machen. Kann ich aber mit 18 noch in der 11. oder 12. sein.

...zur Frage

A-level oder Abitur in Bayern schwerer?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob A-Level in England oder Abitur in Bayern schwerer ist zu machen ist , also was vom Niveau her schwerer zu schaffen ist für die jeweiligen Schüler in Bayern oder England?

...zur Frage

Was ist die 10. Klasse in England? Schule/Jahrgangsstufe

Hallo :)

Ich versuche im Moment einen Auslandsaufenthalt selbst zu organisieren und werde aus den Wikipedia Einträgen aber nicht besonders schlau, auf welche Schule ich jetzt gehen müsste. Ich bin jetzt 9. Klasse Gymnasium und will natürlich Abitur machen. Welche Schule müsste ich dann in England besuchen, wenn ich nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins Ausland gehen würde?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?