Kann ich mehrere AUX Kabel in meinen AUX-Eingang meiner Stereoanlage laufen lassen ohne Lautstärkeverlust?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na freilich funktioniert das. Besorge dir einfach einen AUX-Splitter. Ich würde dir empfehlen, nicht den billigsten zu nehmen, da dann manchmal die Qualität recht miserabel ist. Ich hab dir da mal was verlinkt, für 1,70 bist du denke ich gut dabei, der Versand ist sogar kostenfrei:

http://www.ebay.de/itm/Kopfhorer-Headphone-Splitter-3-5-mm-Audio-Aux-Smartphone-PC-Tablet-Y-Adapter-/111832218781?hash=item1a09b83c9d:g:7gYAAOSwX~dWmMTR

Viel Spaß damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sumrT 24.08.2016, 12:22

Ja klar. Ich habe ja einen AUX Splitter aber wie schon gesagt wird meistens dann die Musik von meinem Handy leiser und das ist dann immer ein riesen Hin und Her bis die Lautstärke von beidem perfekt ist. Wenn ich dann doch mal nur den Sound der PS4 will, muss ich wieder alles mögliche an Lautstärke umstellen. Außerdem habe ich gelesen, dass es schlecht ist wenn ein Ton in einen Ausgang gespielt wird, was beim AUX Splitter der Fall ist. Der Ausgang könnte kaputt gehen.

0

Was möchtest Du wissen?