Kann ich mehrer Kaninchen zusammen halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Schön das du dir noch 2 Kaninchen aus schlechter Haltung dazu holen möchtest :)

Ich glaube dein Rammler wird sich sehr darüber freuen ^-^

Ein Trio bei Kaninchen klappt Wunderbar ... vor allem wenn der Rammler Überschuss vorhanden ist ^-^

Denn wärend bei anderen Tieren ein Überschuss von Männlichen Tieren eher ungeeignet ist und mehr Weibchen vorhanden sein sollten ist dies bei Kaninchen genau anders herum denn bei Kaninchen ist es am besten mehr Kastrierte Rammler als Zieben in der Gruppe zu haben oder aber beide Geschlechter haben die gleiche Anzahl ...

Es ist so weil die Kaninchen-Damen sehr sehr Dominant und Zickig sind und daher eine Gruppe aus reiner Weibchen Haltung oder Überhaltung nicht geeignet sind dafür aber reine Rammler Gruppen sehr sehr Beliebt und Harmonisch verlaufen ... natürlich muss dann auch mehr Platz vorhanden sein :)

Da ich gesehen habe das du dich mit der Vergesellschaftung auskennst muss ich dem nichts mehr hinzufügen :)

Wünsche Viel Glück

Hallo, 

schön, dass du deinem Kaninchen wieder einen Artgenossen besorgen möchtest! :)

Ein Trio klappt wunderbar. Vor allem, wenn es sich um zwei kastrierte Männchen und ein Weibchen handelt. Ein Damenüberschuss hingegen geht oft nicht gut. 

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Weißt du wie man Kaninchen richtig vergesellschaftet? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke, ja das weiß ich das hab ich schon mal gemacht.

1

Wenn du ausreichend Platz hast, sollte es gehen. 

IdR klappt es nicht, wenn du Damenüberschuss hast. Du solltest immer ein Männchen mehr haben, allenfalls gleich viel von beidem.

Danke für die schnelle

0

Männchen beißt Weibchen ihr Ohr durch?

Hallo ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen und weil die 4 sich nicht vertragen habe ich sie getrennt ein Pärchen und das andere Pärchen. Und das Männchen von der anderen Pärchen Gruppe ist zu den anderen und hat das Weibchen angegriffen und das Ohr durch gebissen. Bin voll am weinen was soll ich tun?
Ich will kein Pärchen abgeben damit sowas nicht passiert. Ich will alle 4 behalten aber muss sie halt trennen, aber jetzt das😓😓

...zur Frage

junges und altes Kaninchen zusammen tun?

Ich habe ein 3 Jahre altes männliches kaninchen. Mein weibchen ist leider vor kurzem gestorben. Ich würde aber gerne noch ein weibchen kaufen. Ca. 6-8 wochen wird es sein. Mein Männchen ist allerdings schon kastriert. Kann ich beide zusammen tun? Haben auch ein sehr großen Käfig. Meine frage ist nur ob er das -8 wochen wochen alte weibchen nicht bedrängen würde.
Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein männliches kaninchrn schon kastriert wurde?

Ich hab hier ein Kaninchen von dem ich weiß dass es ein Männchen ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es schon kastriert ist oder nicht. Kann man das irgendwie erkennen??

...zur Frage

Unkastriertes männchen und Weibchen zusammen halten? (Kaninchen)?

Hallo Leute, Ich habe ein Zwergkaninchen (weibl.) neu. Ich möchte ein männchen abhollen heute nur leider ist dieses kaninchen noch nicht kastriert. Meine Frage ist ob was passiert wenn ich beide in ein käfig tue? (Beide ca 5-6 monate)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?