Kann ich mehr Lüfter an mein Mainboard anschließen?

5 Antworten

Dein Mainboard hat nur 2x 4Pin Fan Header für Gehäuselüfter, falls du noch mehr Lüfter anschließen willst, musst du dies über einen LüfterController, an den du die Gehäuselüfter anschließst. Diesen kannst du dann ans Mainboard stecken und dann z. B. per Software steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Hallo,

mit einem Y-Kabel kannst du mehrere Lüfter an einen Anschluss anschliessen. Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Anschlüsse sind i.d.R. beschriftet. Sieh im Handbuch nach, wie die eingeschaltet werden und dann los.

Du kannst falls vorhanden den"pump fan"als Lüfter Anschluss verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung