Kann ich mehr Geld verlangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es für den Betrieb keine Ausnahmeregelung gibt, so steht dir seit 1.1.2015 der gesetzliche mindestlohn von 8,50 zu. Den kannst und solltest du dann auch verlangen.

Mir fällt gerade auf, dass du noch nicht volljährig bist, da gelten andere Regelungen. Versuchen würde ich es trotzdem.

Vor dem "verlangen" würde ich erst einmal den Chef fragen, ob Du nicht langsam mal eine Gehaltserhöhung verdient hättest - dann erfährst Du, ob Deine Selbsteinschätzung sich mit der des Chefs deckt.

Die 8.50€ entsprechen dem Mindestlohn und darauf haben Minderjährige ausdrücklich keinen Anspruch

Ja das man erst ab 18 einen Anspruch auf 8,50€ hat weiß ich auch aber ich arbeite so wie er mich auch immer lobt sehr gut und er ist zufrieden sehr mit mir. Ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen.

1

Verlangen wahrscheinlich nicht direkt. Kannst ja mit dem Chef reden. Würde ich aber nur machen wenn er wirklich zufrieden mit dir ist. 

Ich denke er ist sehr mit mir zufrieden mit mir, zumindest lobt er mich fast immer und er sagt auch meinen Eltern immer wie gut ich arbeite. Und ich habe eigentlich auch ein richtig gutes Verhältnis zu ihm:)

0
@xRiskGamingx

Ja dann sprich einfach mit ihm. Sollte dann ja kein problem sein. Aber denk dran dass er auch nein sagen könnte 

1

Was möchtest Du wissen?