Kann ich Medikamentenrezepte einfach teilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es voll bezahlen mußt, dann ist es wohl ein Privatrezept. Du kannst dir die eine Packung holen und bekommst das Privatrezept wieder mit. Darauf ist nur die eine Packung vermerkt. Innerhalb von drei Monaten kannst du dir dann die andere Packung holen. Ob das in Luxemburg geht weiß ich nicht.

Nicht wirklich, es sei denn es ist ein Privatrezept. Klär das mal in der Apotheke

ja das geht, der Apotheker macht dann einen Vermerk auf das Rezept und du kannst es wieder mitnehmen. Damit du, wenn du das Medikament veträgst, die zweite Packung holen kannst.

Vom Arzt geschenktes Gratis-Medikament abgelaufen - was soll ich machen?