Kann ich Magnesium zu jeder Zeit einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Fast alle Ausdauersportler nehmen ab einem bestimmten Pensum Magnesium, weil es da durch den starken Flüssigkeitsverlust ein Defizit gibt. 1 Tablette täglich ist in den meisten Fällen genau richtig, Magnesium bekommt man auch in Billigläden, das von Aldi ist zum Beispiel qualitativ gut. Ein klassisches Zeichen von Magnesiummangel sind Wadenkrämpfe, besonders nachts.. Alles Gute.

Ich würde vielleicht auch auf Eisenmangelverdacht tippen,...dafür gibt es "Kräuterblut". Magnesiummangel könnte es auch sein,....aber ich würde es vom Arzt untersuchen lassen,...großes Blutbild machen lassen. Allerdings können Schwindel, Übelkeit und zittrige Gliedmaßen auch einfache Streßfaktoren sein. Alles Gute !!

Du kannst das einmal tagl ruhig nehmen.

jep sicher kannst du die jetzt nehmen ist auch ok wenn du nichhts dieser symptome hast aber nihm keine 2 an einem tag! da rate ich dir von ab dann könnte dir richtig schlecht werden... gute besserung :)

Das kannst du ruhig machen. Trotzdem solltest du einen Arzt aufsuchen.

ich würde zum arzt gehen.

aber, magnesium schadet gewiß nicht

ja, du kannst...eine andere frage ist, ob es etwas bringt...

Was möchtest Du wissen?