Kann ich Magnesium zu jeder Zeit einnehmen?

6 Antworten

Hallo! Fast alle Ausdauersportler nehmen ab einem bestimmten Pensum Magnesium, weil es da durch den starken Flüssigkeitsverlust ein Defizit gibt. 1 Tablette täglich ist in den meisten Fällen genau richtig, Magnesium bekommt man auch in Billigläden, das von Aldi ist zum Beispiel qualitativ gut. Ein klassisches Zeichen von Magnesiummangel sind Wadenkrämpfe, besonders nachts.. Alles Gute.

jep sicher kannst du die jetzt nehmen ist auch ok wenn du nichhts dieser symptome hast aber nihm keine 2 an einem tag! da rate ich dir von ab dann könnte dir richtig schlecht werden... gute besserung :)

Du kannst das einmal tagl ruhig nehmen.

MAGNESIUM MANGEL, Was soll ich tun?

Hallo ich habe Magnesium Mangel und mein Doc hat mir Irgendwelche Tabletten gegeben, die ich mit wasser einnehmen soll. Das Problem ist, ich bekomme diese Tabletten nicht runter weil mir übel wird und ich gelegentlich Kopfschmerzen bekomme.

Wisst ihr was es noch gibt um mehr Magnesium zu mir zu nehmen?

Bitte helft mir Lg leon

...zur Frage

Wie viel Magnesium einnehmen um wacher zu werden?

Man wird müde und trâge wenn man magnesiummangel hat, aber auch wenn man zu viel magnesium im kôrper hat?

Was wâre denn die optimale dosis um "wacher als sonst" zu sein.

300-400 soll ja der "normale" magnesiumbedarf eines erwachsenen sein. İst man dann bei 600mg fitter?

...zur Frage

Kann ich verschiedene Magnesiumpräparate gleichzeitig einnehmen?

Ich habe schon seit Jahren einen starken Magnesiummangel, wodurch ich verschiedene Beschwerden habe. Mir wurde nun vor ein paar Monaten von meinem Arzt empfohlen (über den Tag) 600mg - 800mg Magnesium zu nehmen. Zur Zeit nehme ich am Tag nur 500mg Magnesium, doch habe feststellen müssen, dass dies nicht reicht und bei sogar niedrigeren Werten (zum Beispiel durch das vergessen vom einnehmen der Tablette) ich strake Zahn-, Muskel- und Ohrenschmerzen bekomme. Ich weiß durch meinen Arzt, dass dies Symptome meines Magnesiummangels sind. Somit möchte ich nun die Menge erhöhen, doch mit den Tabletten aus der Drogerie ist das zu kompliziert (zu hohe Kosten, und zu geringe angebotene Mengen). Daher wollte ich mir das Magnesium im Internet bestellen. Nun habe ich aber festgestellt, dass Magnesium nie in einer reinen Form angeboten wird, sondern immer nur mit einem zusätzlichem Stoff. Ich möchte gerne die Präparate Magnesiumglycinat und Magnesium-Malat, abwechselnd nehmen (Morgens/Abends). Kann man dies überhaupt machen? Oder können sich diese Stoffe gegenseitig behindern?

Danke schon mal für die Antworten^^

...zur Frage

Darf man hunde eine menschen-magnesiumtablette geben bei mangel?

Hallo zusammen,

Wenn der hund eine magnesiummangel hat, darf man ihn eine tablette für menschen geben ? Magnesium wird ja wieder ausgescheidet. Ich würde die wahrscheinlich zermahlen und ins futter tun. Also geht das ? Danke im voraus

Oh und hat wer tipps wenn der hund durchfall hat ? Bitte einfach nur paar tipps bzw tricks nennen

...zur Frage

Schmierblutung von der Pille danach?

Ich hab da eine Frage und nämlich hab ich vor 2 Tagen mit mein freund geschlafen und da ist das Kondom gerissen und haben gestern morgen sofort die Pille danach geholt und habe ungefähr 3 Std danach aufeinmal schmier blutungen bekommen liegt das an der Pille danach oder woran könnte das liegen mir ist auch seit Tagen nur übel und schwindelig könnte vllt an der Periode liegen aber ich finde das komisch das gerade an dem tag als ich die Pille danach gekommen habe das gerade die Periode käme

LG Jacki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?