Kann ich (M/14) mein Wachstum beeinflussen?

5 Antworten

Hier findest du ein paar schöne Tipps:

http://de.wikihow.com/Auf-nat%C3%BCrliche-Weise-gr%C3%B6%C3%9Fer-werden

Wissenschaftler rechnen damit, dass 60 % bis 80% deiner Größe von den Genen bestimmt ist. Unglücklicherweise hast du entweder große Gene oder eben nicht. Das heißt nicht, dass du nicht groß werden kannst, wenn du Eltern hast, die eher zu den Kleinen gehören; es bedeutet nur, dass kleinere Eltern bedeuten, dass du wahrscheinlicher kleiner sein wirst.

Wachstum kann man in diesem Alter nicht mehr beeinflussen. Bei einem Säugling und Kleinkind muss man darauf achten, dass das Kind ausreichend alle wichtigen Nährstoffe und Vitamin D (also genug Sonne) erhält - aber das wurde bei Dir bestimmt so gehandhabt (nicht dass Du jetzt denkst, Deine Eltern wären schuld). Durch ein einfaches Röntgenbild Deines rechten Handwurzelknochens (kostet ca. 20,-- bis 30,-- Euro, die Kassen zahlen das nicht), kann man beurteilen, wie groß Du mal werden wirst. Natürlich auch nicht genau auf den Zentimeter, aber diese Bestimmungen sind recht zuverlässig. Sprich mal mit Deinem HA drüber, ob er Dir einen Ü-Schein für den Röntgonologen ausstellt.

http://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html

lg Lilo

Ich denke nicht, dass das geht, auch wenn es cool wäre, weil ich bin nämlich auch ziemlich klein... Aber du bist ja erst 14 Jahre alt also kann es sehr gut sein dass du in den nächsten Jahren noch viel wächst

Warum ist es für so viele Frauen ein absolutes NoGo wenn männer unter 1,80 sind?

Leider musste ich schon oft erfahren das die Frauenwelt dir die kalte Schulter zeigt wenn du nicht gross genug bist. Im Internet auf den Singlebörsen, aber auch im Bekanntenkreis musste ich immer wieder hören das männer unter 1,80m zu klein sind. Ich selbst bin 1,73m und sehe nicht schlecht aus denke ich. Sobald die Größe ins Spiel kommt habe ich verloren. Sehr oft schon erlebt. Aber leider ist das bei sehr vielen Frauen ein absolutes Kriterium. Selbst wenn die Frauen nur 1,60m sind kommt oft nur ein grosser Mann in Frage. Das merke ich übrigens auch in der Öffentlichkeit, in Clubs usw.... Die meisten Frauen bleiben lieber ihr leben lang Single als jemanden Kennenzulernen der nicht so groß ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?