Kann ich Lollo Bionda Salat pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn da Wurzeln dran sind, geht das - gibt so Sorten die damit länger halten sollen etc.

aber ernte nicht alle Blätter, nimm nur ein paar äußere weg, das Herz (und etwas drumrum) muss stehen bleiben!

= so wie bei Pflücksalaten...

Ja , das geht , ich habe das schon mehrmals gemacht......nartürlich wird diese Salatpflanze irgendwann blühen , aber vorher kannst du noch ein paar Mal schöne Blätter ernten ....natürlich keine Masse , aber so zwei - dreimal kannst du welche wegschneiden ( oder pflücken ) .Wie hier schon bemerkt musst du aber die Mitte - das Herz - stehen lassen .

Es wird vermutlich nicht funktionieren.

Er wird vermutlich versuchen möglichst bald eine Blüte auszubilden.

Also wenn noch wurzeln da sind müsste das normal klappen

0
@Sodalaaa

Natürlich wird er dann anwachsen, aber eben schnell zur Blüte schießen.

0

Weintraubensetzlinge wann pflanzen?

Hallo , ich habe im Herbst Weintrauben-zweige in die Vase gestellt , nun haben sie Wurzeln , Wer kann mir sagen wann ich diese in die Erde , also in den Garten , pflanzen kann ? Kann ich das jetzt schon machen wo noch mit Nachtfrösten zu rechnen ist ,oder sollte ich lieber warten . also wann ist die beste zeit dafür ?

...zur Frage

Wie heißt die Zimmerpflanze, die an ihren Blättern neue kleine Blätte rmit Wurzeln bildet?

Hallo,

Ich hatte mal eine Zimmerpflanze, die an ihren Blättern kleine Blätter mit Wurzeln gebildet hat. Diese sind nach einiger Zeit abgefallen und haben in der Erde wiederum neue Pflanzen gebildet.

Wie heißt diese Pflanze?

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie nennt man die Blumentöpfe die man gemeinsam mit den pflanzen einsetzt?

Also ich möchte mir was in den garten pflanzen und brauche dazu solche töpfe die man in der erde vergräbt und da dann die pflanze einsetzt. die sehen meist nicht schön aus, sind aus kunststoff und am boden sind löcher wo die wurzeln durchwachsen können, jetzt such ich schon fast eine stunde danach und finde nicht das was ich brauche, nur solche blumentöpfe die man oberirdisch irgendwo hinstellt. Meine müssten in etwa die maße 30 x 30 x 40cm haben. wieviel würden mich 10 stk in etwa kosten?

...zur Frage

Kann man Bambusstäbe in die Erde stecken?

Ich habe mich das schon länger gefragt, ob das funktioniert, habe es aber noch nicht ausprobiert. Mittlerweile haben die Bambusstäbe auch schon lange Wurzeln. Kann man die denn in Erde stecken? Tu ich der Pflanze weh, wenn ich ihr die Wurzeln schneide? Und bringt es etwas, denen die Wurzeln zu schneiden?

...zur Frage

Welche Pflanzen eignen sich für Growboxen?

Hi Leute, ich möchte Früchte anbauen,nur geht das schlecht ohne Garten. Ich habe vor mir eine Growboxen zu zulegen und jetzt steht die Frage : Was anbauen? Welche LEGALEN Pflanzen kann man so in einer Growbox anbauen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kopfsalat (Maikönig)?

Guten Tag Community :)

Ich habe mir heute einige Samen des Kopfsalates "Maikönig" gekauft und möchte diesen nun Anpflanzen.
Ich habe  zwar gelesen, dass Salat nicht so anspruchsvoll ist, doch kann ich diesen auch in meinen einfach Boden pflanzen?

Meine Erde ist einfach hellbraune Erde in der bisher nur einmal Rasen wuchs. Im Moment ist sie völlig unbewachsen.
Wenn ich die Erde etwas auflockere und regelmäßig gieße, reicht das?

Oder sollte ich besser düngen? Wenn ja womit und wieviel?

Vielen Dank an euer Wissen und eure Erfahrungen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?