Kann ich Lohnsteuerbescheinigung abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen Lohnsteuerjahresausgleich machen. Vordrucke gibt es beim Finanzamt und Rathaus. Dann bekommst du die Steuern zurück.

Die Lohnsteuerbescheinigung ist dein Nachweis, dass du diese Steuern bezhalt hast, füge eine Kopie dem Anttrag auf Lohnsteuerjehresausgleich bei.

Einen Lohnsteuerjahresausgleich gibt es seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.

0

Bitte keinen Log´hnsteuerjahresausgleich! Den gibt es seit 10 Jahren oder so nicht mehr. Füll eine Einkommensteuererklärung in die Anlage N aus. Due hast keine Steuernummer, aber die Identifikationsnummer. Die wird im Hauptformular und in der Anlage N ober eingetragen. Ins Hauptformular kommen Deine persönlichen Daten und Deine Bankverbindung auf Seite 1 und auf der letzten Seite Deine Unterschrift. In die Anlage N übernimmst Du die Daten aus der elektronischen Steuerbescheinigung (die eTin, Bruttolohn, Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag). Dein Bruttolohn ist bestimmt weit unter 8.000,00 €, daher sind weitere Anträge nicht erforderlich .

Nein, ganz so einfach ist das nicht. Du musst eine Steuererklärung abgeben. Das ganze Prinzip der Steuererklärung hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Deswegen einfach mal danach googln. Wenn du die Erklärung fertig hast, bekommt das Finanzamt diese und prüft alles. Haben sie alle Nachweise etc., was sie benötigen bekommst du auch irgendwann dein Geld erstattet.

Steuern zahlen mit 16?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und fange jetzt an im Kino zu arbeiten. Dieser Job ist auf 400 Eurobasis. Ich wohne bei meinen Eltern und beiden Geschwistern noch zusammen zu Hause. Ich wollte fragen, ob ich Steuern zahlen muss und wie viel da abgezogen wird, weil ich bei meiner Arbeit eine Steuererklärung abgeben muss und die muss ich ja am ende des jahres beim finanzamt abgeben. Also muss ich steuern zahlen? Wenn ja wie viel?

...zur Frage

Steuernn zurück gezahlt bekommen?

Nach meinem ferienjob habe ich eine lohnsteuerbescheinigung zugeschickt bekommen. Ich habe mal gehört dass Studenten oder Schüler die Steuern zurück bekommen oder einen Teil davon? Meine Frage ist gibt es so etwas?

...zur Frage

Aushilfe-Arbeitsvertrag ausfüllen, Hilfe!

Hallo, :)

Mein erster Vertrag als Aushilfe und ich habe an manchen Stellen keine Ahnung was ich genau hinein schreiben soll.
Ich werde erst am 30. März 18 Jahre alt....

Finanzamt-Nr. und Kinderfreibeträge. Was ist das und wo kann ich die Informationen bekommen? Mein Papa sagt, dass ich seine nehmen soll, weil ich noch nicht volljährig bin und zuvor auch nie gearbeitet habe. Genauso diese Rentenversicherungsnummer...

Hilfe! Ich weiß nichts und will es morgen auch abgeben. :(

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung für Betrieb? Was ist damit gemeint?

Hallo ich muss meinem Betrieb eine Lohnsteuerbescheinigung vorlegen. Nun weiß ich aber nicht, was damit gemeint ist.

Ich habe schon mal gearbeitet, also auch einen "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2011" --> soll ich die denen einfach zuschicken oder muss ich beim Finanzamt eine Bescheinigung o.ä. beantragen?

...zur Frage

5 Tage Gearbeitet Werden Davon Steuern Abgezogen (zeitarbeitsfirma)

Ich Habe 5 Tage Für Eine Zeitarbeitsfirma Gearbeitet und habe 300 € Verdient Und Wurde Gekündigt Weil Ich 10 min Zuspät Gekommen Bin

Ich Wollte Fragen Ob Von Den 300 € Steuern usw. Abgezogen Werden. Ich Hab Steuerklasse 1 Falls Das Wichtig ist

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung Abzüge Werkstudent?

Ich habe als Werkstudent unter 8000€ verdient, auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung stehen allerdings Beträge bei "Einbehaltene Lohnsteuer", "Kirchensteuer"(!) und unter Punkt 28. Kann das so richtig sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir irgendwo etwas abgezogen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?