Kann ich Lippenherpes auch an den Genitalien bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine ganze Menge verschiedener Herpesviren. Sie gehören alle einem Erregerstamm an, werden aber nach Lage der betroffenen Stelle anders bezeichnet. Behandelt werden sie fast ausschließlich mit aciclovirhaltigen Medikamenten, die man als Salbe oder Tabletten bekommen kann.

Und ja, Lippenherpes überträgt sich auf Genitalien, heißt dann Herpes genitalis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes hat jeder !!! :) Wie er sich verbreitet hängt hauptsächlich von deiner Immunsystem ab. Man nennt es auch Fieberbläschen glaub ich ! Weil man es kriegt, wenn man Krank ist, wenn das Immunsystem schwach ist.. Es ist ein Virus dass das Immunsystem nicht umgehen kann u erst während einer Krankheit oder Immunschwäche zur Vorschein kommen kann ! Deswegen kann er sich auch in den Genialbereichen erscheinen. !! Es gibt auch andere Typen Herpes genitalis, das nur in den Genitalien lokalisiert ist u das kriegt man durch Sex mit einer infizierten Person !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da sind sich die Forscher nicht einig. Die einen sagen es sind verschiedene Stämme der Viren aber viele sagen sie regen sich gegenseitig an. Also wirklich provozieren würde ich es auf keinen Fall. Zumal es genug Fälle gab die oral sex mit Lippenherpes hatten und dann kam die böse Überraschung.

Also lieber abwarten und auf den Lippen behandeln. Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flüssigkeit in den Bläschen ist sehr ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre dann Genitalherpes... ist nicht das gleiche ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mickeygold
22.09.2015, 22:44

Doch leider ja man unterscheidet zwischen Typ 1 u Typ 2

0
Kommentar von Mephisto1Pheles
22.09.2015, 22:54

Ich verweise auf meine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?