Kann ich Linksfüssler werden?

5 Antworten

klar, musst nur viel trainieren. Am anfang am besten die fußstellung richtig machen und danach oft genau eine Mauer mit dem linken fuss kicken. Dann kannst du dich auch durch aufs Tor schießen steigern.

Ich glaube kaum, dass du mit dem linken Fuß besser werden kannst als mit dem rechten.

Aber du kannst mit Training erreichen, dass der linke Fuß zumindest passabel gut mit dem Ball klarkommt.

Mache einfach jede Übung, die du mit rechts machst, mit dem linken Fuß genauso intensiv. (Eigentlich sollte der Trainer eh immer wieder mal darauf hinweisen.)

Ja, aber du musst dafür viel trainiren. Es istsehr hilfreich beidfüßig spielen zu können !!!

Fuß umgeknickt :( aus

Hey ho, Ich bin heute Mittag mit meinem rechten Fuß beim Fußball spielen ordentlich umgeknickt:( Mit der Außenseite nach innen. Jetzt tut es beim gehen schon ordentlich weh... Das schlimmste ist aber wenn ich den Fuß nach rechts drehe. Dick oder blau/Grün ist er nicht. Weiß jemand wie ich die Schmerzen schnell los werde weil ich morgen echt gerne wieder Fußball spielen möchte :(

...zur Frage

Zeh gebrochen/verstaucht/geprellt oder garnix?

Hallo, Ich hatte gestern ein Fußballspiel und direkt am Anfang ist mir einer auf den Zeh getreten. Es tat nur weh wenn ich draufgedrückt habe. Sonst ging es, bin das ganze Spiel durchgespielt, hatte auch keine Probleme beim Sprinten. Ich kann auch ganz normal immernoch laufen, aber beim draufdrücken oder zu stark anwinkeln tut es etwas weh. Zur Info es ist der große und ich hatte schon auf der anderen Seite am großen Zeh vor 6 Monaten einen Bruch. LG

...zur Frage

Sprungelenk Schmerzen was tun?

Hey Leute,
ich habe da so ein Problem. Ich spiele Fußball und gestern beim Spiel wollte ich schießen und dabei ist mein Fuss umgeknickt. Dann tat er im Spiel so für 5 Minuten weh aber der Schmerz ging dann wieder Weg. Als ich dann am Abend in meinem Bett lag fing er wieder an weh zu tun. Ich kann nicht richtig auftreten bzw aufrollen oder gehen. Ich kann nur gehen, wenn ich auf Zehenspitzen laufen. Es zieht sonst bei jeder Bewegung einmal Rund um den Fuß also von Knöchel zu Knöchel. Weiß jemand was das jetzt sein könnte? Wir sind jetzt in der Vorbereitung und ich habe keine Lust auszufallen und Morgen ist schon wieder Training. Wäre über eine Antwort sehr Dankbar.
Lg. Lena☺️

...zur Frage

Fußball Position

hallo ich bin links fuß und ich wollte wissen ich bin halt verteidiger in der mannschaft sollte ich am besten links verteidiung oder rechts verteidigung spielen was is besser für linksfüßler ??

...zur Frage

Fußball schusskraft ( trainieren)

hi ich wollte mal fragen ob man die schusskraft trainieren kann =) (gibt es z.b. ein muskel den man nur trainieren muss =? )

ps .. ich weiß wie man ein ball kickt kommt bitte nicht mir den schwachen fuß neben den ball und so ......

...zur Frage

Tritt auf den Fuß, schmerzen beim knicken und gehen, sollte ich zum Arzt?

Hallo Heute beim Fussballspiel sind mir zweimal Spieler beim Kopfball hochspringen auf den Fuß gesprungen. Jetzt ist es in der Mitte des Fußes blau und ein bisschen geschwollen und es schmerzt beim gehen und knicken und wenn ich einen Schuh anziehe. Sollte ich zum Arzt? Was hilft da? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?