Kann ich Leute auch meinem Internet rausschmeißen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deinem eigenen Netz kannst du machen, was du willst und ja, man kann auch Computern und angemeldeten Nutzern das Internet verweigern. Deine Frage lässt mich allerdings vermuten, dass du das nicht kannst.

Dazu stellt man am Router entweder einen Filter ein oder man regelt das über Benutzerrechte, falls es um Leute an deinem Rechner geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
22.08.2015, 11:43

Nachtrag: Ok, deine andere Fage "Meine schwester .. blabla ... sie soll aus dem Internet" zeigt, dass du doch noch ein Kind bist und das Internet alleine für dich haben willst und dass es vielleicht gar nicht DEIN Internet ist?

Auch die Frage nach der Fremdenlegion lässt mich doch irgendwie nur mit dem Kopf wackeln, aber egal.

0

Dein Internet gibt es nicht, das Internet ist öffentlich, da kannst du niemanden rausschmeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und einfach: JA! Geht.

z.B. über nen MAC-Adressfilter. Damit sagst Du dem Router: alle die eine der nachfolgenden MAC-Adressen haben, dürfen bei mir am Router ins Internet. Alle anderen kippen hinten runter, selbst dann wenn sie das Passwort kennen sollten.  :)

Nachteil: Du musst halt alle MAC-Adressen manuell eingeben, die Zugang zum Internet haben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElectroXperira
22.08.2015, 11:45

Danke leider kenne ich mich mit Internet kaum aus ich Spiele nur den ganzen Tag schon mit einem 500 Ping .. :( Und ich versteh nicht warum sie mit allen Sachen im Internet ist und wenn dann ihr Freund kommt dann geht nix mehr im internet. Die haben alle einen Vertrag und gutes Internet und jetzt hab ich mal die Schnauze voll und will die da raus haben schließlich bezahl ich 50 :50 mit meiner mam das Internet ;)

0

Wenn du der Host bist, kannst du das tun. Notfalls mit Kappen der Verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch? Ich nehme an, du meinst "aus"? Wieso sind sie denn überhaupt drin? Über WLAN? Ändere den Schlüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine guten Antworten bekommst, liegt das wahrscheinlich daran, das deine Frage viel zu lang, zu präzise und in einem viel zu hochgestochenem Deutsch gestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passwort ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?