Kann ich lernen Albträume zu beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch mal deine Essgewohnheiten zu ändern. Iss früher und etwas weniger zu Abend und keine Snacks vor dem Schlafengehen.

Luzides Träumen kann man durchaus lernen, den ersten Schritt hast du bereits geschafft. Wenn du im Traum bemerkst dass du träumst, kannst du den Traum beeinflussen.

Es gibt soweit ich weiß keine allgemeingültige Regel wie das funktioniert, aber ich persönlich muss mir bildhaft vorstellen was passieren soll, damit es im Traum passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22zweiundzwei
01.04.2016, 14:44

Meine Essgewohnheiten habe ich geändert, ich esse nicht mehr so viel am Abend ;) aber generell weniger, vielleicht ist das ja auch mit ein Grund! Danke für deine Antwort!'

0

Befass dich mal mit dem Thema luzides träumen. Wenn man lange genug die methoden übt kann man sofern einem bewusst Wird, dass es ein Traum ist alles darin verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst luzides Träumen lernen. Damit kannst du dann - mit sehr viel Übung - den Traum lenken. Zumindest findest du aber leichter heraus, dass du träumst & dir nichts passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in letzter Zeit neue Medikamente bekommen? Alpträume zählen in der ersten Woche häufig zu Nebenwirkungen.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22zweiundzwei
01.04.2016, 14:33

Nein habe ich nicht! :/

0

Naja ich kann das schon. Wenn du weisst das du träumst versuch dir zur sagen das du aufwachen sollst. Ich habe auch immer solche albträume, bei mir sterben immer die menschen die ich liebe.

doch ich habe gelernt es zu kontrollieren. Sag dir immerwieder das du nur träumst.

Das ist alles was ich dir dazu sagen kann, ich kann das schon seit ich klein bin da ich eine Störung hatte und wegen diesem einen Traum ich sässe auf einem WC bis 7 ins Bett gemacht habe.

Dann habe ich es geschafft meine Träume zu kontrollieren. Jedoch funktioniert es niemals immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?