Kann ich leere eierkartons für heimchen, grillen usw benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich hast du diese Parasiten auch an den Händen, wenn du den Karton anfasst. Und im Kühlschrank, wenn du den Karton oder die Eier dort reinstellst. Und an allem, mit dem du, der Karton oder die Eier in Berührung kommen... Und an allem, was mit diesen Dingen in Berührung kommt. Usw.

Reptilien sind aber relativ resistent gegen Salmonellen - also wäre es eher eine Gefahr für dich als für deine Geckos.

In freier Wildbahn sind Heimchen & Co. übrigens auch nicht "hygienisch rein", und du musst ja keine Kartons benutzen, in denen schon Eier kaputtgegangen sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko ist sehr minimal. Sehr viele Halter machen das so und ich habe bisher noch nie von Problemen darüber gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?